Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Aug. 08:10
Guten Morgen, ich schaue auch mal wieder rein bei euch. Alle kranken genesen? Wie war’s beim Röntgen? Was gibt es neues?
Moin. Bei uns ist so weit alles schick. Captain geht es total gut. Ich habe gerade noch die gesammelten Kotproben zum Tierarzt gebracht und soll morgen das Ergebnis bekommen. Aber ich gehe positiv da ran. Da wird schon nichts sein.

Und wie geht es deiner ganzen Rasselbande?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 08:10
Ist halt auch ne Preisfrage. Wenn man richtig züchten will mit allem drum und dran. Fließt richtig viel Geld in so eine Zuchthündin und es ist sehr zeitintensiv. Ich meine mal gelesen zu haben das es fünfstellig werden kann.
Genau ich kenne Züchter die geben ihre Hunde weg erst zum groß ziehen und wenn alles passt mit 12 Monaten röntgen usw gehen sie weiter zu leuten die sie ausbilden und alle Prüfungen ablegen mit ihnen die gebraucht werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Aug. 08:13
Moin. Bei uns ist so weit alles schick. Captain geht es total gut. Ich habe gerade noch die gesammelten Kotproben zum Tierarzt gebracht und soll morgen das Ergebnis bekommen. Aber ich gehe positiv da ran. Da wird schon nichts sein. Und wie geht es deiner ganzen Rasselbande?
Das ist prima.

Bei uns ist alles gut. Haben uns nach ner Woche gut eingegroovt mit unseren Besuchsgästen. Voll integriert.

Mama und Welpen gehts auch Bestens.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Ist halt auch ne Preisfrage. Wenn man richtig züchten will mit allem drum und dran. Fließt richtig viel Geld in so eine Zuchthündin und es ist sehr zeitintensiv. Ich meine mal gelesen zu haben das es fünfstellig werden kann.
Oh ja Zucht ist teuer 😉

Vor allem wenn man es richtig machen will

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Aber, blöde Frage: warum geht das nicht in einem seriösen Zuchtverband? Würdest du da die Anforderungen nicht erreichen? MMn bei den meisten Rassen der einzige Grund 🤷🏼‍♀️ Einen vernünftigen Rüden findet man so auch schwerer, die super ausgewerteten in seriösen Zuchten decken nur in ihrem Verband. Und dann: warum genau mit deiner Hündin? Ich denke, die meisten Leute halten ihren Hund für den tollsten, aber so objektiv. In deinem Profil steht misstrauisch gegenüber fremden Menschen und unsicher bei lauten Kindern. Das ist zum Teil halt einfach ne Wesenssache, auch wenn man das natürlich ,,wegtrainieren“ kann. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht als anfeinden rüber, ich persönlich kann sowas einfach null nachvollziehen
Die Hunde die sie hat würden im SV auch nicht zur zucht zugelassen. Und das ist überhaupt nicht einfach die Leute stellen sich das nur so vor ich weiß jetzt keine Prozent zahlen aber nicht mal in jedem wurf ist eine hündin dabei die man im SV zur zucht verwenden kann und rüden nicht anders

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 08:14
Das ist prima. Bei uns ist alles gut. Haben uns nach ner Woche gut eingegroovt mit unseren Besuchsgästen. Voll integriert. Mama und Welpen gehts auch Bestens.
Die brutzeln sich 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 08:15
Auf jeden Fall! Aber wenn man da keinen Bock drauf hat lässt man es halt sein.
Abgesehen davon will sie ja alle Untersuchungen machen, nur halt als ,,Hobbyzucht“, ich find das Wort schon schrecklich in dem Kontext🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Aug. 08:15
Die Hunde die sie hat würden im SV auch nicht zur zucht zugelassen. Und das ist überhaupt nicht einfach die Leute stellen sich das nur so vor ich weiß jetzt keine Prozent zahlen aber nicht mal in jedem wurf ist eine hündin dabei die man im SV zur zucht verwenden kann und rüden nicht anders
Ok. Das es so wenig ist wusste ich jetzt auch nicht. Aber die Zucht ansich ist mir auch zu komplex.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Aug. 08:18
Das ist prima. Bei uns ist alles gut. Haben uns nach ner Woche gut eingegroovt mit unseren Besuchsgästen. Voll integriert. Mama und Welpen gehts auch Bestens.
Wenn man deine Bilder immer so sieht könnte man fast schwach werden. Und gestromte Hunde haben es mir ha sowieso angetan.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Aug. 08:18
Auf jeden Fall! Aber wenn man da keinen Bock drauf hat lässt man es halt sein. Abgesehen davon will sie ja alle Untersuchungen machen, nur halt als ,,Hobbyzucht“, ich find das Wort schon schrecklich in dem Kontext🤣
Dem rüden fehlt ein Zahn ist schon Ausschluss die Prüfungen würden die glaube ich auch nicht bestehen und Hündin ich möchte nicht drüber hetzen oder sonst was ist überhaupt nicht geeignet vom Charakter usw kotzt auch sehr oft Ursache nicht bekannt