Ist es aber ich weiß ja warum ich züchten will. Und werde schon dafür sorgen, dass ich dies nur unter engste Begleitung mache, mit allen nötigen untersuchen. Wenn da etwas dagegen spricht muss ich dann überlegen wie es weiter geht... Ob ich mir ne weitere Hündin hole oder wie auch immer. Wie gesagt mir geht es nicht ums sinnlose vermehren. Sondern um eine Grundlage für die Ausbildung der blinden und Assistenzhunde.
Aber, blöde Frage: warum geht das nicht in einem seriösen Zuchtverband? Würdest du da die Anforderungen nicht erreichen? MMn bei den meisten Rassen der einzige Grund 🤷🏼♀️
Einen vernünftigen Rüden findet man so auch schwerer, die super ausgewerteten in seriösen Zuchten decken nur in ihrem Verband.
Und dann: warum genau mit deiner Hündin? Ich denke, die meisten Leute halten ihren Hund für den tollsten, aber so objektiv.
In deinem Profil steht misstrauisch gegenüber fremden Menschen und unsicher bei lauten Kindern.
Das ist zum Teil halt einfach ne Wesenssache, auch wenn man das natürlich ,,wegtrainieren“ kann.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht als anfeinden rüber, ich persönlich kann sowas einfach null nachvollziehen