Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 12:27
Ja, nur hat der "normale" Hundehalter der nicht im SV ist, davon keine Ahnung. Und ich kenne viele DSH Halter die nicht im SV sind
Ich bin selbst kein SV Mitglied.

Irgendwie wirkst du relativ defensiv auf mich.

Ich hab nur versucht, die Situation zu erklären. Das war von meiner Seite wirklich kein Angriff.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
7. Aug. 12:46
Ich wollte nur erklären, das es vor Jahren (vor bzw Anfang Internet) man nicht so einfach an Informationen zu Zucht Regeln kam und dann dem Züchter vertraute 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
7. Aug. 12:50
In der Mitte: Aki
Links: Varko, Irko und Kira
Rechts: Kimba und Aiko

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Aug. 12:54
Also meiner Meinung nach kann ein „ausversehen“ Wurf schon mal passieren sollte allerdings nicht!!! Da bleib ich schon bei meiner Meinung. Ich fand’s auch nicht gut das es bei Sheru passiert ist, trotzdem hab ich mich sofort in den Buben verliebt 😍 von dem her fand’s schon schade aber züchten möchte ich sowieso nicht! Und würde ich auch nicht obwohl Mans verstehen könnte bei diesem wundervollen Hund 😍❤️ aber man trägt dabei halt ne Riesen Verantwortung. Und da sind 99% der „Züchter“ (vermehrer) einfach raus. Da wird einfach einmal drauf gelassen ohne vorher irgendwas zu prüfen.

Hab übrigens bei unseren Züchter geschaut und die haben nicht mehr gezüchtet bis zum Winter da kommt wieder ein Wurf, auch das war mir sehr wichtig. Den eine Hündin sollte höchstens einen Wurf Pro Jahr machen.

Ich wurde übrigens auch schon gefragt sogar hier über dogorama ob ich Sheru nicht als deckrüden für ihre mischlingshündin „benutzen“ möchte 🤦🏽‍♀️😡 null Fakten über meinen. Hund und auch noch mit nem mischling zu züchten 🤷‍♀️🤦🏽‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Aug. 14:54
Ich hätte mal ne Frage Sheru wurde heute von irgendwas gestochen, ne Schwellung sieht man nicht, aber er kratzt da ab und an, habt ihr ne Ahnung was da gegen den Juckreiz helfen kann ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Aug. 15:01
Ich hätte mal ne Frage Sheru wurde heute von irgendwas gestochen, ne Schwellung sieht man nicht, aber er kratzt da ab und an, habt ihr ne Ahnung was da gegen den Juckreiz helfen kann ?
Ich kühle und mache falls schon vermehrt oder aufgekratzt wurde octenisept oder Honig drauf, antiseptisch halt. Aber das kühlen lindert den Juckreiz meistens recht gut und lindert schwellungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Aug. 15:21
Ich kühle und mache falls schon vermehrt oder aufgekratzt wurde octenisept oder Honig drauf, antiseptisch halt. Aber das kühlen lindert den Juckreiz meistens recht gut und lindert schwellungen
Ja gekühlt hatte ich es auch, vielen Dank für die Tipps 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 15:54
Ich wollte auch noch berichten, dass wir letzten Freitag mit unserem Zwerg die erste THS Stunde hatten😁 am Donnerstag schauen wir uns noch den Schutzdienst an und dann mal gucken wo wir einsteigen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
7. Aug. 16:02
Ich wollte auch noch berichten, dass wir letzten Freitag mit unserem Zwerg die erste THS Stunde hatten😁 am Donnerstag schauen wir uns noch den Schutzdienst an und dann mal gucken wo wir einsteigen werden.
Bin neugierig, was Du zu berichten hast.. 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
7. Aug. 16:33
Calcium und Apis D6 gebe ich unserem immer. Natürlich zusätzlich kühlen.