Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Aug. 10:59
Die meisten aus der SV Zucht werden richtig in den Sport gehen. Und Leute die richtig aktiv im Leistungssport sind wird man hier kaum finden. Die geben sich mit Dogorama nicht wirklich ab denke ich. Ich habe das Gefühl das hier im allgemeinen Rasseunabhängig eher die "Freizeithundehalter" unterwegs sind. (Nicht böse oder negativ gemeint).
Ja ist aber tatsächlich so, hier wird man auch heftig angefeindet wenn man das Wort „schutzdienst“ nur in den Mund nimmt 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
7. Aug. 11:02
Inzwischen haben wir per ausschlussdiät raus, dass Lamm und Rind ganz gut gehen. Allerdings reagiert er sehr häftig auf geflügel
Freut mich, dass Licht ins Dunkel kommt. Wir sind auch im Ausschussverfahren gewesen und sind am Ende bei Geflügel gelandet...doof nur als Ruby eine Zeit lang immer wieder Reis, Hühnchen und Hüttenkäse bekam, weil sie immer wiederkehrenden Durchfall hatte... 🤦 nun sind wir schlauer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
7. Aug. 11:06
Ich finds erstaunlich, wie wenig Leute hier SV Schäfer haben 😳 Wo sind die denn alle abgeblieben?! 😦
Hier🥳Hab gleich zwei davon 🥰🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
7. Aug. 11:08
Ich finds erstaunlich, wie wenig Leute hier SV Schäfer haben 😳 Wo sind die denn alle abgeblieben?! 😦
Unser hat auch SV Papiere

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Aug. 11:10
Ich habe 2 mit SV und 1 mit pedigree Papiere aber das wissen die meisten ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Aug. 11:14
In einer Urne in der Vitrine.😔 Finde ich aber auch erschreckend. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Altdeutsche in Mode kommt. Das kann auch für den nicht gut sein.
Liegt wahrscheinlich daran das SV-Züchter zu 99% nur an hundesportler abgeben, den „altdeutsch“ Züchtern ist es Eigtl immer egal 🤷‍♀️ und man sieht ja wie viele „altdeutsch“ Hunde es hier gibt und wie viele „deutsche Schäferhunde“

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Aug. 11:16
Also meines Wissens Ach ist der langstockhaar doch allgemein als altdeutscher bekannt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Aug. 11:17
Liegt wahrscheinlich daran das SV-Züchter zu 99% nur an hundesportler abgeben, den „altdeutsch“ Züchtern ist es Eigtl immer egal 🤷‍♀️ und man sieht ja wie viele „altdeutsch“ Hunde es hier gibt und wie viele „deutsche Schäferhunde“
Das stimmt nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Aug. 11:17
Das stimmt nicht
Das sv Züchter nur an Sportler abgeben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 11:18
Also meines Wissens Ach ist der langstockhaar doch allgemein als altdeutscher bekannt?
Langstockhaar = Sv
Altdeutsch = Dissidenzen