Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 08:31
Modefarben, Riesenwuchs, Allergien, Wesensauffälligkeiten, diverse Krankheiten.. usw... All das macht mich wütend und auch traurig. Ich stelle Euch das "Floraje" .. Flora aus den 70ern vor. Scheissfoto aus Ihren letzten Tagen.. Niemals hätte sie irgendeinen Preis gewonnen und Geld hat man nie für sie ausgegeben.. sie bekam ausschließlich Essensreste.. wurde 12 Jahre alt. Bitte versteht mich nicht falsch.. Es gibt kein zurück und vieles im Umgang mit Hunden war mies.. Ich will nur meiner Verunsicherung Ausdruck verleihen.. Was ist passiert?.. Vlt ist auch Inzucht, aus wirtschaftlichen Gründen, ein Thema..
Das ist ja eine Tolle 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 08:33
Modefarben, Riesenwuchs, Allergien, Wesensauffälligkeiten, diverse Krankheiten.. usw... All das macht mich wütend und auch traurig. Ich stelle Euch das "Floraje" .. Flora aus den 70ern vor. Scheissfoto aus Ihren letzten Tagen.. Niemals hätte sie irgendeinen Preis gewonnen und Geld hat man nie für sie ausgegeben.. sie bekam ausschließlich Essensreste.. wurde 12 Jahre alt. Bitte versteht mich nicht falsch.. Es gibt kein zurück und vieles im Umgang mit Hunden war mies.. Ich will nur meiner Verunsicherung Ausdruck verleihen.. Was ist passiert?.. Vlt ist auch Inzucht, aus wirtschaftlichen Gründen, ein Thema..
Na je besser es den Leuten geht um so besonderer muss sein, was sie besitzen. Mein Haus, mein Auto, mein Hund. Da machste nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
7. Aug. 08:34
Das ist ja eine Tolle 🤩
Oh ..danke😘.. Sie war die liebste Hündin der Welt und hat mich durch meine Jugend begleitet.

Ich nahm damals alles als selbstverständlich hin... heute nicht mehr 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Aug. 10:32
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Schäferhund kamt? War das reiner Zufall oder eine bewusste Entscheidung?
Bei uns war es auch reiner Zufall. Wir haben uns in den kleinen süssen Welpen verliebt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 10:34
Ich finds erstaunlich, wie wenig Leute hier SV Schäfer haben 😳
Wo sind die denn alle abgeblieben?! 😦

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
7. Aug. 10:42
Ich finds erstaunlich, wie wenig Leute hier SV Schäfer haben 😳 Wo sind die denn alle abgeblieben?! 😦
🙋🏽‍♀️☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
7. Aug. 10:44
🙋 auch beide von SV Züchter

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Aug. 10:50
Ich finds erstaunlich, wie wenig Leute hier SV Schäfer haben 😳 Wo sind die denn alle abgeblieben?! 😦
In einer Urne in der Vitrine.😔
Finde ich aber auch erschreckend. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Altdeutsche in Mode kommt. Das kann auch für den nicht gut sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Aug. 10:54
Die meisten aus der SV Zucht werden richtig in den Sport gehen. Und Leute die richtig aktiv im Leistungssport sind wird man hier kaum finden. Die geben sich mit Dogorama nicht wirklich ab denke ich. Ich habe das Gefühl das hier im allgemeinen Rasseunabhängig eher die "Freizeithundehalter" unterwegs sind. (Nicht böse oder negativ gemeint).

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Aug. 10:57
Meiner kommt auch von nem SV Züchter aber leider keine Papiere, weil der Wurf nicht geplant war 🙈 war tatsächlich ein „ausversehen“ Wurf 😱 und der erste der Hündin. Eigtl haben sie den Wurf im winter geplant. Jap daraus wurde dann Sommer 😓 weil rüde und Hündin im Haus leben und die Tochter die hatten Tür nicht richtig zu gemacht hat als der rüde draußen war 🙈Die Geschwister die jetzt im Winter kommen haben dann alle papiere, Untersuchungen wurden trotzdem alle gemacht, also trotzdem verantwortungsvoll. Sonst wärs n Ausschluss Kriterium gewesen 😱