Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Aug. 07:26
Liebs ja wenn Züchter Fehlfarben für den Profit produzieren und Ihren Rüden nicht anständig sichern. Die kleine ist 15 Monate alt…
Also die Farbe ist ja nicht hässlich. Aber beim Schäferhund?!😳🤦‍♀️
Und zum Alter mag ich gar nicht erst was sagen.😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Aug. 07:27
Liebs ja wenn Züchter Fehlfarben für den Profit produzieren und Ihren Rüden nicht anständig sichern. Die kleine ist 15 Monate alt…
15 Monate… puh… ich weiß nicht was ich dazu sagen soll… bin wütend grad

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 07:27
15 Monate… puh… ich weiß nicht was ich dazu sagen soll… bin wütend grad
Wäre ja „vom Verband ab 15 Monaten erlaubt“ und daher nicht so schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Aug. 07:28
Wäre ja „vom Verband ab 15 Monaten erlaubt“ und daher nicht so schlimm
Mag sein aber ich finde es viel zu früh

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 07:29
Korrektur - die war zum Deckzeitpunkt 17 Monate alt. Entschuldigung.

Macht’s aber auch nicht viel besser

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 07:31
Mag sein aber ich finde es viel zu früh
Ist auch kompletter Schwachsinn. Weiß auch nicht wo genau die registriert sind aber im Englischen würde man die als Backyard breeder bezeichnen. Nicht Rassestandard entsprechend, Farbzucht, keine Qualifizierung über Shows oder Arbeitsprüfung, nicht in einem anerkannten Verein.

Frag mich, ob die den Paragraph 11 haben.

Und: selbstverständlich haben die auch nen Creme Schäfer

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Aug. 07:34
Ist auch kompletter Schwachsinn. Weiß auch nicht wo genau die registriert sind aber im Englischen würde man die als Backyard breeder bezeichnen. Nicht Rassestandard entsprechend, Farbzucht, keine Qualifizierung über Shows oder Arbeitsprüfung, nicht in einem anerkannten Verein. Frag mich, ob die den Paragraph 11 haben. Und: selbstverständlich haben die auch nen Creme Schäfer
🤦🏻‍♀️ man muss ja auch alle Farben haben oder was……das kann doch nicht richtig sein…. Ich reg mich ja schon auf wenn bei eBay ständig weiße mit schwarz/ braunen verpaart werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
7. Aug. 08:07
Modefarben, Riesenwuchs, Allergien, Wesensauffälligkeiten, diverse Krankheiten.. usw... All das macht mich wütend und auch traurig.

Ich stelle Euch das "Floraje" .. Flora aus den 70ern vor.
Scheissfoto aus Ihren letzten Tagen..
Niemals hätte sie irgendeinen Preis gewonnen und Geld hat man nie für sie ausgegeben.. sie bekam ausschließlich Essensreste.. wurde 12 Jahre alt.

Bitte versteht mich nicht falsch.. Es gibt kein zurück und vieles im Umgang mit Hunden war mies..

Ich will nur meiner Verunsicherung Ausdruck verleihen.. Was ist passiert?..

Vlt ist auch Inzucht, aus wirtschaftlichen Gründen, ein Thema..

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Aug. 08:16
Modefarben, Riesenwuchs, Allergien, Wesensauffälligkeiten, diverse Krankheiten.. usw... All das macht mich wütend und auch traurig. Ich stelle Euch das "Floraje" .. Flora aus den 70ern vor. Scheissfoto aus Ihren letzten Tagen.. Niemals hätte sie irgendeinen Preis gewonnen und Geld hat man nie für sie ausgegeben.. sie bekam ausschließlich Essensreste.. wurde 12 Jahre alt. Bitte versteht mich nicht falsch.. Es gibt kein zurück und vieles im Umgang mit Hunden war mies.. Ich will nur meiner Verunsicherung Ausdruck verleihen.. Was ist passiert?.. Vlt ist auch Inzucht, aus wirtschaftlichen Gründen, ein Thema..
Das Problem ist zumindest bei uns man muss Geld ausgeben weil einem nichts übrig bleibt sie haben ständig irgendwas

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
7. Aug. 08:21
Das Problem ist zumindest bei uns man muss Geld ausgeben weil einem nichts übrig bleibt sie haben ständig irgendwas
ja.. und Du liebst ja Deine Schätze und man muss sich reichlich Sorgen machen.