Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
6. Aug. 22:17
Falscher threat🤔💭 Warum eigentlich jack? Wegen jack sparrow der alten schnapsdrossel?
Jack ( Daniels )wegen blau/ betrunken….

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
6. Aug. 23:08
Jack ( Daniels )wegen blau/ betrunken….
Achso, naja dann passt auch sperrow 🤣 war ja gar nicht sooo weit entfernt

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
7. Aug. 05:17
@ Andreas Findet dein großer denn die kühlmatte nun gut? Bzw hat er nu verstanden was die Matte macht?
Guten Morgen,

bisher hat er die Kühlmatte noch nicht richtig angenommen... Es ist "nur" eine weitere Liegefläche.

Er zerstört sie allerdings auch nicht 😉

Ich warte noch ab..
LG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 05:40
Guten Morgen ihr Lieben, hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Futtermittelunverträglichkeiten?
Wir haben bei meiner Maus einen Bluttest gemacht und sie reagiert auf alles (ausgenommen Zuckerrüben). Ich habe jetzt von Royal Canin das Hypoallergenic bestellt. Aber gerade bei Leckerlis und Kausachen bin ich momentan noch ratlos…

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Aug. 06:11
Guten Morgen ihr Lieben, hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Futtermittelunverträglichkeiten? Wir haben bei meiner Maus einen Bluttest gemacht und sie reagiert auf alles (ausgenommen Zuckerrüben). Ich habe jetzt von Royal Canin das Hypoallergenic bestellt. Aber gerade bei Leckerlis und Kausachen bin ich momentan noch ratlos…
Ja wir Nelly reagiert auch auf sehr viel im Moment füttern wir Fisch und Kartoffel ohne synthetische zusatzstoffe kauartikel lachshaut Leckerli sprotten oder ihr trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Aug. 06:35
Guten Morgen ihr Lieben, hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Futtermittelunverträglichkeiten? Wir haben bei meiner Maus einen Bluttest gemacht und sie reagiert auf alles (ausgenommen Zuckerrüben). Ich habe jetzt von Royal Canin das Hypoallergenic bestellt. Aber gerade bei Leckerlis und Kausachen bin ich momentan noch ratlos…
Hmm, also Hexa verträgt auch wenig, wir hatten von josera das hypoallergenic trockenfutter und haben vegane kaustangen gefüttert, was ganz gut funktioniert hat, als leckerchen habe ich mit dem eiweiß also insekten... Leckerchen selber gemacht oder wenn ich zu faul war habe ich das trockenfutter als leckchen benutzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Aug. 06:36
Guten Morgen erstmal

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Aug. 06:37
Hmm, also Hexa verträgt auch wenig, wir hatten von josera das hypoallergenic trockenfutter und haben vegane kaustangen gefüttert, was ganz gut funktioniert hat, als leckerchen habe ich mit dem eiweiß also insekten... Leckerchen selber gemacht oder wenn ich zu faul war habe ich das trockenfutter als leckchen benutzt
Inzwischen haben wir per ausschlussdiät raus, dass Lamm und Rind ganz gut gehen. Allerdings reagiert er sehr häftig auf geflügel

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 06:59
Hm...dafür gibt es doch auch Fachärzte 👀
Hab ich doch mehrmals drauf verwiesen 😅 ging mir nur um Bildmaterial

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 07:19
Liebs ja wenn Züchter Fehlfarben für den Profit produzieren und Ihren Rüden nicht anständig sichern. Die kleine ist 15 Monate alt…