Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 16:16
Vor allem muss ne Hüfte auch nicht scheiße aussehen um eine HD oder sonstige Veränderung zu haben.

Ich schau gerade in der Gruppe “OFA Hip and Elbow results” auf fb und, ganz ehrlich, die wenigsten Hundebesitzer sehen doch die Kleinigkeiten auf dem Röntgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Aug. 16:19
In die Klinik fahre ich Montag wegen der Zähne… gut zu wissen wegen hd und ed
Warst du schon mal da?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Aug. 16:21
Vor allem muss ne Hüfte auch nicht scheiße aussehen um eine HD oder sonstige Veränderung zu haben. Ich schau gerade in der Gruppe “OFA Hip and Elbow results” auf fb und, ganz ehrlich, die wenigsten Hundebesitzer sehen doch die Kleinigkeiten auf dem Röntgen
Bei Menschen bekomme ich Röntgenbilder auch noch ganz gut beurteilt. Bei Tieren bin ich aber auch ziemlich raus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 16:23
Ich pack mal zwei “exzellente” Hüften hier rein, Pudel und Mali

Man sieht, wie schön bedeckt der Knochenkopf ist von der Hüftpfanne und wie symmetrisch und rund die sind

Im Vergleich zu dem anderen Bild erkennt man auch die Fehllagerung gut, richtig?
Hier ist der Femurkopf weitaus höher als der „andere Knubbel“ (dessen Namen ich nicht kenne)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
6. Aug. 16:26
Warst du schon mal da?
Ne ist Montag das erste mal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 16:28
Bezieht mich auf den Schatten I’m rechten Kreis. Der geht leicht gebogen hinunter
Rechts ist der femurkopf sogar niedriger

Ich wünschte ich hätte meine Röntgenbilder parat. Das Thema ist sehr spannend.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 16:37
Auch interessant: Nicht sediert vs sediert, Ging wohl von leichter HD auf „fair“. Die Hüfte ist also um zwei Kategorien besser gewesen als im wachsen Zustand (amerikanisches OFA Ranking).

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Aug. 16:40
Ne ist Montag das erste mal
Die sind da alle super lieb und echt kompetent. Aber mach dich auf eine saftige Rechnung gefasst.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Aug. 16:42
Ich habe leider nur das da könnt ihr mal fachsimpeln drüber 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
6. Aug. 16:47
Wie lange sind se denn in der Regel sediert?