Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 14:58
Deshalb würde ich sowas auch nicht bei Wald und Wiesen Ärzten machen. Die wenigsten machen anständige Röntgenbilder
Da muss ich dir sogar zustimmen,erstens ist unser Röntgengerät veraltet und zweitens hat die Kollegin aber wohl nicht richtig überstreckt,aber mein Chef meinte,man kann das darauf gut erkennen und es wäre in Ordnung.Machen eigentlich auch nicht oft HD Aufnahmen,vielleicht 2-3 im Jahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 14:59
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich muss ja am Montag mit Ellie in die Klinik wegen ihrer Zähne… bin schon ganz aufgeregt und hibbelig….🙈 ich will das sie endlich keine Schmerzen mehr hat…. Die Löcher werden immer tiefer…😞
Drücke euch die Daumen 🍀😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 15:03
Wie läuft das da ab?Darf ich dabei sein,während sie müde gemacht wird und auch eventuell beim aufwachen?Weißt du das?
Ich war sowohl beim einschlafen als auch beim aufwachen dabei ❤️

Die Narkose dauert auch wirklich nicht lange

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 15:06
Ich war sowohl beim einschlafen als auch beim aufwachen dabei ❤️ Die Narkose dauert auch wirklich nicht lange
Das finde ich super,da Puma sonst durchdrehen würde

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Aug. 15:27
Ich habe mich auch nach langem hin und her überlegen entschlossen Captain definitiv Röntgen zu lassen.

Und ich habe gesucht und gesucht aber über den Kelpie findet man wenig. Aber ich glaube nur die Augen müssen noch auf irgendwas untersucht werden und dann war es das auch schon beim Kelpie.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 15:36
Ich habe mich auch nach langem hin und her überlegen entschlossen Captain definitiv Röntgen zu lassen. Und ich habe gesucht und gesucht aber über den Kelpie findet man wenig. Aber ich glaube nur die Augen müssen noch auf irgendwas untersucht werden und dann war es das auch schon beim Kelpie.
Vielleicht hilft dir das

https://www.callicoma.com.au/the-kelpies/kelpie-health/

“The Kelpie is a generally healthy breed, but he has some health conditions that can be a concern, especially if you aren't cautious about whom you buy from. They include hip dysplasia, luxating patellas, cryptorchidism and cerebellar abiotrophy.”

https://www.embracepetinsurance.com/dog-breeds/australian-kelpie

Ich glaub ich werde jeden Hund Röntgen lassen… Einfach, um eine gewisse Sicherheit zu haben. Über Schmerzen erzählen können die uns ja leider wenig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 15:40
Das war die Röntgenaufnahme von Puma
Ich hab mal ne Frage an diejenigen, die mehr Ahnung von Röntgenaufnahmen haben. Hier sieht man so nen komischen Schatten an der rechten Seite - kommt das auch nur von der Fehllagerung? Ist mir so noch nie aufgefallen (hab aber auch wenig Plan davon)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 15:42
Bezieht mich auf den Schatten I’m rechten Kreis. Der geht leicht gebogen hinunter

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Aug. 15:44
Bezieht mich auf den Schatten I’m rechten Kreis. Der geht leicht gebogen hinunter
Das dachte ich auch das sieht alles nicht einwandfrei aus ich habe aber dazu was nicht stimmt nicht so viel ahnung die seiten sind auch nicht gleich auch die Köpfe und Pfannen sind unterschiedlich ausgebildet

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
6. Aug. 15:47
Das dachte ich auch das sieht alles nicht einwandfrei aus ich habe aber dazu was nicht stimmt nicht so viel ahnung die seiten sind auch nicht gleich auch die Köpfe und Pfannen sind unterschiedlich ausgebildet
Villt täuscht das ja auch nur wegen der Lagerung🤔