Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
6. Aug. 11:22
So sehe ich das auch
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich muss ja am Montag mit Ellie in die Klinik wegen ihrer Zähne… bin schon ganz aufgeregt und hibbelig….🙈 ich will das sie endlich keine Schmerzen mehr hat…. Die Löcher werden immer tiefer…😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
6. Aug. 11:32
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich muss ja am Montag mit Ellie in die Klinik wegen ihrer Zähne… bin schon ganz aufgeregt und hibbelig….🙈 ich will das sie endlich keine Schmerzen mehr hat…. Die Löcher werden immer tiefer…😞
Ich drücke Dir/ Euch alle Daumen 🍀

Was ich so alles über Krankheiten erfahre, verunsichert mich inzwischen reichlich. Bin da, wie Christina 😉, eine Memme und habe richtig Angst vor solchen Erfahrungen.

Ich drücke auch Michelle alle Daumen 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 14:04
Puma wurde nur bei der Kastration(ja,habe sie schon kastrieren lassen,da sie immensen Stress hatte,bin bereit gesteinigt zu werden 😅) auf HD geröntgt bei mir in der Praxis,in der ich arbeite,da habe ich auch ein Bild von,suche es gleich mal raus.Der Rest noch nicht und das werde ich aber bald definitiv machen lassen,ist nur die Frage ob ich das bei mir in der Praxis mache,oder vielleicht in Gießen,da unser Röntgengerät nicht so super ist und schon etwas veraltet. Den Papa und die Züchterin findet ihr auch bei Instagram (bei Facebook weiß ich es nicht).Die Seite heißt „Von den vier Toren“,aus der Zucht stammt wohl auch die Mama.
Mach das in Gießen. Der Tellhelm soll das auswerten, der ist spezialisiert!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 14:05
Das wissen die wie gesagt nicht,ob davon was gewusst wurde.Die war auf jedenfall 600€ billiger,als die restlichen aus dem Wurf vom letzten Jahr
Ist auf jeden Fall ein starkes Indiz dafür

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 14:08
Das ist halt schief der Hund liegt schief wurde die hüfte überstreckt
Deshalb würde ich sowas auch nicht bei Wald und Wiesen Ärzten machen. Die wenigsten machen anständige Röntgenbilder

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 14:09
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich muss ja am Montag mit Ellie in die Klinik wegen ihrer Zähne… bin schon ganz aufgeregt und hibbelig….🙈 ich will das sie endlich keine Schmerzen mehr hat…. Die Löcher werden immer tiefer…😞
Drücke die Daumen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
6. Aug. 14:14
@ Andreas
Findet dein großer denn die kühlmatte nun gut? Bzw hat er nu verstanden was die Matte macht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 14:55
Das ist halt schief der Hund liegt schief wurde die hüfte überstreckt
Habe ich voll überlesen,sry.Ja,die wurde überstreckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 14:56
Mach das in Gießen. Der Tellhelm soll das auswerten, der ist spezialisiert!
Wie läuft das da ab?Darf ich dabei sein,während sie müde gemacht wird und auch eventuell beim aufwachen?Weißt du das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 14:56
Ist auf jeden Fall ein starkes Indiz dafür
Das habe ich mir auch gedacht