Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Aug. 10:17
Nein,sie war da schon das zweite mal läufig,war das erste mal mit 7-8 Monaten läufig und es war nicht,um es mir einfacher zu machen,sondern weil sie aus dem Stress nicht mehr rauskam
Ich habe mich verlesen hab gelesen sie ist 13 Monate

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Aug. 10:18
Der normal Preis wäre 1800€ gewesen,da haben wir gesagt,machen wir nicht,unsere Schmerzgrenze wäre 1100€,mehr würde wir nicht für einen Hund bezahlen…Lange Rede kurzer Sinn,die wollten die glaube loswerden und ich habe sie.Im Nachhinein ist mir aufgefallen,dass der Preis viel zu hoch war für die Verhältnisse,aber es war schon zu spät und zurückgeben in dieses Haus,wollte ich sie auch nicht mehr.
Meine haben mit SV Papieren sogar paar hunderter weniger gekostet

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Guten Morgen 🤗 ich wollte euch mal ein paar Neuigkeiten mitteilen und erst einmal:Keine Sorge,dass ist nicht die Hüfte von Puma,zum Glück,ihre ist in Ordnung. Das ist die Hüfte von einer von Pumas jüngeren Schwestern,die ist 10 Monate alt und hat dieses Problem schon von Geburt an.Ist natürlich deswegen auch etwas anders gelaufen,die jetzigen Besitzer haben die mit 6 Monaten bekommen,aber die Züchter haben nichts gesagt.Ein Anwalt ist eingeschaltet und hoffentlich dürfen die nie wieder züchten.Ich habe da einiges Neues erfahren,was ich vorher noch nicht gewusst habe und meine Meinung ist sogar schon im unteren Teil des negativen Bereiches,wobei ich vorher dachte,die könnte nicht weiter runtergehen. So ein Fehler passiert mir kein zweites Mal und bin einfach nur froh,dass ich auch nur die normalen Hundeprobleme mit Puma in dem Alter habe und sie bisher keine gesundheitlichen Probleme aufweist.
Autsch 😩 das ist ja richtig übel 🫣🫣🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
Der normal Preis wäre 1800€ gewesen,da haben wir gesagt,machen wir nicht,unsere Schmerzgrenze wäre 1100€,mehr würde wir nicht für einen Hund bezahlen…Lange Rede kurzer Sinn,die wollten die glaube loswerden und ich habe sie.Im Nachhinein ist mir aufgefallen,dass der Preis viel zu hoch war für die Verhältnisse,aber es war schon zu spät und zurückgeben in dieses Haus,wollte ich sie auch nicht mehr.
😱 so viel zahlst für nen Hund mit Papieren + Untersuchungen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
Ich habe mich verlesen hab gelesen sie ist 13 Monate
Alles gut,mach der ersten hätte ich sie auch nicht kastrieren lassen,ich wollte die nächste abwarten,ob es besser wird,aber es wurde eben schlimmer,daher der Schritt,sonst wäre sie noch längst nicht kastriert

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Aug. 10:20
Alles gut,mach der ersten hätte ich sie auch nicht kastrieren lassen,ich wollte die nächste abwarten,ob es besser wird,aber es wurde eben schlimmer,daher der Schritt,sonst wäre sie noch längst nicht kastriert
Was hatte sie für Probleme meine sind alle nicht kastriert werden sie auch nicht nur der rüde ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 10:21
Meine haben mit SV Papieren sogar paar hunderter weniger gekostet
Wie gesagt,ist mir später aufgefallen,als ich wegen dem Preis geforscht hatte,deswegen suche ich mir die nächste Zucht besser aus,habe mich auch schon bei Marie diesbezüglich informiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
6. Aug. 10:22
Ja der erste Hund ist zum lernen da…

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Wie gesagt,ist mir später aufgefallen,als ich wegen dem Preis geforscht hatte,deswegen suche ich mir die nächste Zucht besser aus,habe mich auch schon bei Marie diesbezüglich informiert 😉
Ja sie hat davon Ahnung hab sie auch schon gefragt wegen Verpaarung usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
Das war die Röntgenaufnahme von Puma