Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Aug. 09:36
Das macht das vetamt ich kenne keinen Züchter der keine zwinger Haltung hat
Moin erst mal.🌞
Es ist selten aber ich kenne doch so einige Züchter die gar keinen Zwinger haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 09:59
Moin erst mal.🌞 Es ist selten aber ich kenne doch so einige Züchter die gar keinen Zwinger haben.
Die Züchter, die ich kenne, nutzen auch keinen.

Wobei zumindest das Nutzen von Zwingern ja auch in artgerecht geht. Ich wäre als Hund in Abwesenheit meiner Menschen wohl auch lieber im Zwinger mit Auslauf als im Haus eingesperrt 😅 oder noch schlimmer: 6 Stunden in der Box

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 10:09
Puma wurde nur bei der Kastration(ja,habe sie schon kastrieren lassen,da sie immensen Stress hatte,bin bereit gesteinigt zu werden 😅) auf HD geröntgt bei mir in der Praxis,in der ich arbeite,da habe ich auch ein Bild von,suche es gleich mal raus.Der Rest noch nicht und das werde ich aber bald definitiv machen lassen,ist nur die Frage ob ich das bei mir in der Praxis mache,oder vielleicht in Gießen,da unser Röntgengerät nicht so super ist und schon etwas veraltet.

Den Papa und die Züchterin findet ihr auch bei Instagram (bei Facebook weiß ich es nicht).Die Seite heißt „Von den vier Toren“,aus der Zucht stammt wohl auch die Mama.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 10:11
Heilige Mutter Gottes. 😟 Da ist ja gar nichts miteinander verbunden 😟 Ich glaube mit Anwalt kann man aber auch nicht mehr erreichen als eine Rückgabe des Kaufpreises durchzusetzen, vorausgesetzt, es wurde ein Mangel verschwiegen (= sie wussten davon)
Das wissen die wie gesagt nicht,ob davon was gewusst wurde.Die war auf jedenfall 600€ billiger,als die restlichen aus dem Wurf vom letzten Jahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Aug. 10:12
Das wissen die wie gesagt nicht,ob davon was gewusst wurde.Die war auf jedenfall 600€ billiger,als die restlichen aus dem Wurf vom letzten Jahr
Hmm glaub bei so na heftigen hüftfehlstellung merkt man des oft schon am gangbild 😱😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Puma wurde nur bei der Kastration(ja,habe sie schon kastrieren lassen,da sie immensen Stress hatte,bin bereit gesteinigt zu werden 😅) auf HD geröntgt bei mir in der Praxis,in der ich arbeite,da habe ich auch ein Bild von,suche es gleich mal raus.Der Rest noch nicht und das werde ich aber bald definitiv machen lassen,ist nur die Frage ob ich das bei mir in der Praxis mache,oder vielleicht in Gießen,da unser Röntgengerät nicht so super ist und schon etwas veraltet. Den Papa und die Züchterin findet ihr auch bei Instagram (bei Facebook weiß ich es nicht).Die Seite heißt „Von den vier Toren“,aus der Zucht stammt wohl auch die Mama.
Das mit der kastra lass ich mal dahin gestellt sie war einmal läufig man kann es sich halt auch einfach machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Was hast du bezahlt für sie

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 10:13
Hmm glaub bei so na heftigen hüftfehlstellung merkt man des oft schon am gangbild 😱😞
Ja,die ist wohl von Anfang an so gelaufen,allerdings hatte sie weniger Ahnung von Schäferhunden und ihr Mann,der mit denen aufgewachsen ist,war nicht dabei.Sonst hätten die den Salat jetzt nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 10:15
Das mit der kastra lass ich mal dahin gestellt sie war einmal läufig man kann es sich halt auch einfach machen
Nein,sie war da schon das zweite mal läufig,war das erste mal mit 7-8 Monaten läufig und es war nicht,um es mir einfacher zu machen,sondern weil sie aus dem Stress nicht mehr rauskam

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 10:17
Was hast du bezahlt für sie
Der normal Preis wäre 1800€ gewesen,da haben wir gesagt,machen wir nicht,unsere Schmerzgrenze wäre 1100€,mehr würde wir nicht für einen Hund bezahlen…Lange Rede kurzer Sinn,die wollten die glaube loswerden und ich habe sie.Im Nachhinein ist mir aufgefallen,dass der Preis viel zu hoch war für die Verhältnisse,aber es war schon zu spät und zurückgeben in dieses Haus,wollte ich sie auch nicht mehr.