Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
5. Aug. 12:24
Was ist das denn für ne coole Backmatte😍
Die ist von Collory,, wollte keine billige aus China nehmen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
5. Aug. 12:25
Unser kleiner Rabauke mit 5 Wochen🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 12:30
Der obere ist mein erster eigener Schäferhund gewesen. Das Bild ist gute 30 Jahre alt.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Aug. 12:32
Ich mag tatsächlich nur Stehohren.🙈 Mein Mann hatte so viele Hunderassen vorgeschlagen und ich konnte mich mit keiner anfreunden weil das alles Jagdhunde mit Schlappohren waren.
Kann ich verstehen, für mich würde momentan auch nur ein dsh, tervueren oder später mal ein Wss in Frage kommen, Malis find ich super Hunde aber nix für mich. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
5. Aug. 12:34
Das ist meine Haetty mit 6Wochen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 12:42
Kann ich verstehen, für mich würde momentan auch nur ein dsh, tervueren oder später mal ein Wss in Frage kommen, Malis find ich super Hunde aber nix für mich. 🤣
Kelpies sind auch echt cool.😉
Australian Kelpies sollen auch nicht so extrem sein wie Working Kelpies. Und die sind so schön handlich.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
5. Aug. 12:52
Meine erste „eigene“ Hündin hieß Bella. Wir haben sie bei uns aufgenommen, weil sie sehr schwer misshandelt wurde. Sie war ein absoluter Angstbeisser und gerade bei Männern war ihre Panik kaum zu ertragen.
Ich konnte ganz normal mit ihr umgehen und alles mit ihr machen. Meine Mum durfte 2 Wochen lang ihre Kleider nicht wechseln und mein Dad braucht allein ein halbes Jahr, bis sie seine Anwesenheit im Raum akzeptiert hat.
Ich selbst war da erst 10 Jahre alt , als ich sie bei diesem schlimmen Bestien sah.
Der Besitzer wollte sie erschlagen, weil sie ihm nicht aggressiv genug war.
Das konnte und wollte ich nicht zulassen und nahm sie einfach mit.
Sie wurde 11 Jahre alt und sie hat mein Leben 9,5 Jahre bereichert als treue beste Freundin🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 12:53
Es gibt ja auch noch eine Menge anderer Schäferhunde...

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Aug. 13:09
Meine erste „eigene“ Hündin hieß Bella. Wir haben sie bei uns aufgenommen, weil sie sehr schwer misshandelt wurde. Sie war ein absoluter Angstbeisser und gerade bei Männern war ihre Panik kaum zu ertragen. Ich konnte ganz normal mit ihr umgehen und alles mit ihr machen. Meine Mum durfte 2 Wochen lang ihre Kleider nicht wechseln und mein Dad braucht allein ein halbes Jahr, bis sie seine Anwesenheit im Raum akzeptiert hat. Ich selbst war da erst 10 Jahre alt , als ich sie bei diesem schlimmen Bestien sah. Der Besitzer wollte sie erschlagen, weil sie ihm nicht aggressiv genug war. Das konnte und wollte ich nicht zulassen und nahm sie einfach mit. Sie wurde 11 Jahre alt und sie hat mein Leben 9,5 Jahre bereichert als treue beste Freundin🥰
Respekt.. das hast Du bzw habt ihr toll gemacht und die wundervolle Belohnung durch Bella habt ihr Euch verdient 👍
LG
🤓

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 13:11
Meine erste „eigene“ Hündin hieß Bella. Wir haben sie bei uns aufgenommen, weil sie sehr schwer misshandelt wurde. Sie war ein absoluter Angstbeisser und gerade bei Männern war ihre Panik kaum zu ertragen. Ich konnte ganz normal mit ihr umgehen und alles mit ihr machen. Meine Mum durfte 2 Wochen lang ihre Kleider nicht wechseln und mein Dad braucht allein ein halbes Jahr, bis sie seine Anwesenheit im Raum akzeptiert hat. Ich selbst war da erst 10 Jahre alt , als ich sie bei diesem schlimmen Bestien sah. Der Besitzer wollte sie erschlagen, weil sie ihm nicht aggressiv genug war. Das konnte und wollte ich nicht zulassen und nahm sie einfach mit. Sie wurde 11 Jahre alt und sie hat mein Leben 9,5 Jahre bereichert als treue beste Freundin🥰
Echt, Du hast sie einfach geklaut?👀😂😂😂
Gutes Kind👌💪😘
PS....tolle Eltern, die das mit Dir trotz dem Stress durchgezogen haben