Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 07:38
Selbst mein Mann sagt das Attila ihn mit seinen lieben braunen Augen direkt in die Seele geguckt hat. Captains Blick bezeichnet er hingegen eher als leicht irre. Wobei nicht mal Unrecht hat.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
5. Aug. 07:49
Morgääähn 🤗☕️🥐

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
5. Aug. 07:51
Puh, da kann ich euch sooo gut verstehen, dass geht mir auch so, und wenn ich Mila auch schon heiß und innig liebe, hab ich doch manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich oft denke, der Aymes war schon der Beste. Mein Mann meint, dass ist bestimmt weil sie noch so ne wilde Hummel ist und natürlich noch nicht so weit erzogen und gechillt ist 🤷🏼‍♀️. Aber sie ist schon auch toll 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 07:58
Puh, da kann ich euch sooo gut verstehen, dass geht mir auch so, und wenn ich Mila auch schon heiß und innig liebe, hab ich doch manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich oft denke, der Aymes war schon der Beste. Mein Mann meint, dass ist bestimmt weil sie noch so ne wilde Hummel ist und natürlich noch nicht so weit erzogen und gechillt ist 🤷🏼‍♀️. Aber sie ist schon auch toll 🥰
Da ist es bei uns andersrum. Ich muss meinen Mann eher mal dran erinnern das Attila am Anfang auch Scheiße gebaut hat. Er war zwar schon immer lieb und relativ ruhig aber auch nicht so wie zum Schluss. Ich vergleiche diesmal komischer Weise gar nicht. Mein Mann hingegen schon. Aber der hat da auch nicht so die Erfahrung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
5. Aug. 08:06
Da ist es bei uns andersrum. Ich muss meinen Mann eher mal dran erinnern das Attila am Anfang auch Scheiße gebaut hat. Er war zwar schon immer lieb und relativ ruhig aber auch nicht so wie zum Schluss. Ich vergleiche diesmal komischer Weise gar nicht. Mein Mann hingegen schon. Aber der hat da auch nicht so die Erfahrung.
Und ich wollte nie vergleichen 🙈, dass ist auch mit ein Grund, warum wir diesmal ein Mädchen genommen haben. Aber ich erwische mich halt doch manchmal dabei, gerade wenn sie mal wieder „Murmeln“ im Kopf hat. Sie hat halt schon ein ganz anderes Temperament als Aymes. Bin echt froh, dass mein Mann als Waage da die Ruhe weg hat 😅🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 08:50
Und ich wollte nie vergleichen 🙈, dass ist auch mit ein Grund, warum wir diesmal ein Mädchen genommen haben. Aber ich erwische mich halt doch manchmal dabei, gerade wenn sie mal wieder „Murmeln“ im Kopf hat. Sie hat halt schon ein ganz anderes Temperament als Aymes. Bin echt froh, dass mein Mann als Waage da die Ruhe weg hat 😅🙏🏻
Vor Attila hatte ich einen Pit Bull den ich mit 10 Monaten aus dem Tierschutz übernommen habe. Weil ich da auch echt Angst hatte mit meinen voll ausgebildeten Sporthunden zu vergleichen. Und weil sich zu dem Zeitpunkt schon abgezeichnet hat. Das ich für das zeitintensive Hobby keine Zeit mehr habe wollte ich dann einen ganz anderen Hund. Der war auch echt cool aber mein Herz ist bei den Schäferhunden hängen geblieben.

Deswegen war es ja unter anderem so ein Drama das wir jetzt mehr oder weniger aus Vernunftsgründen einen kleineren Hund haben wollten. Aber wir haben ja mit dem Kelpie einen kleinen Schäferhund gefunden.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 08:54
Aber die Rassebeschreibungen vom Kelpie sind auch echt harmlos.🙈😂
Der kleine ist echt eine Rakete. Energie hat der für mindestens 5 Deutsche Schäferhunde.😂
Kann aber auch daran liegen das ich mal wieder so wahnsinnig war und mich für eine reine Arbeitslinie entschieden habe.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
5. Aug. 09:07
Vor Attila hatte ich einen Pit Bull den ich mit 10 Monaten aus dem Tierschutz übernommen habe. Weil ich da auch echt Angst hatte mit meinen voll ausgebildeten Sporthunden zu vergleichen. Und weil sich zu dem Zeitpunkt schon abgezeichnet hat. Das ich für das zeitintensive Hobby keine Zeit mehr habe wollte ich dann einen ganz anderen Hund. Der war auch echt cool aber mein Herz ist bei den Schäferhunden hängen geblieben. Deswegen war es ja unter anderem so ein Drama das wir jetzt mehr oder weniger aus Vernunftsgründen einen kleineren Hund haben wollten. Aber wir haben ja mit dem Kelpie einen kleinen Schäferhund gefunden.😅
So ist es bei uns halt auch. Unser Herz schlägt einfach für Schäferhunde, egal ob Deutscher, Belgischer oder Mix. Mein Mann hatte anfangs zwei Deutsche, dann kam Aymes als halber Belgier. Die haben ein so tolles Wesen 🥰. Und uns scheut da auch die „Arbeit“ nicht. Klar hätten wir es uns einfacher machen können, aber wir wären mit z.B. einem Goldie oder Labbi einfach nicht glücklich. Ich kenne einige und es sind (teilweise) tolle Hunde, aber nix für uns 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
5. Aug. 09:07
Aber die Rassebeschreibungen vom Kelpie sind auch echt harmlos.🙈😂 Der kleine ist echt eine Rakete. Energie hat der für mindestens 5 Deutsche Schäferhunde.😂 Kann aber auch daran liegen das ich mal wieder so wahnsinnig war und mich für eine reine Arbeitslinie entschieden habe.🙈😂
Ja, kleiner heißt nicht ruhiger 😂🚀

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Aug. 09:37
Einfach is langweilig bei mir kommen nur noch Mädels ins haus