Vor Attila hatte ich einen Pit Bull den ich mit 10 Monaten aus dem Tierschutz übernommen habe. Weil ich da auch echt Angst hatte mit meinen voll ausgebildeten Sporthunden zu vergleichen. Und weil sich zu dem Zeitpunkt schon abgezeichnet hat. Das ich für das zeitintensive Hobby keine Zeit mehr habe wollte ich dann einen ganz anderen Hund. Der war auch echt cool aber mein Herz ist bei den Schäferhunden hängen geblieben.
Deswegen war es ja unter anderem so ein Drama das wir jetzt mehr oder weniger aus Vernunftsgründen einen kleineren Hund haben wollten. Aber wir haben ja mit dem Kelpie einen kleinen Schäferhund gefunden.😅
So ist es bei uns halt auch. Unser Herz schlägt einfach für Schäferhunde, egal ob Deutscher, Belgischer oder Mix. Mein Mann hatte anfangs zwei Deutsche, dann kam Aymes als halber Belgier. Die haben ein so tolles Wesen 🥰. Und uns scheut da auch die „Arbeit“ nicht. Klar hätten wir es uns einfacher machen können, aber wir wären mit z.B. einem Goldie oder Labbi einfach nicht glücklich. Ich kenne einige und es sind (teilweise) tolle Hunde, aber nix für uns 🤷🏼♀️