Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
4. Aug. 16:36
Hab nicht auf die Uhr geschaut aber 15 Minuten denke ich
👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
4. Aug. 16:41
Trotz Abkühlung hat sie keine Lust…. Ist noch immer warm

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 20:03
Da geht man einmal für ein paar Stunden arbeiten und dann liest man so was über sich. Da werde ich ja gleich rot bei so vielen Komplimenten.😊
Ich habe mir bei einen 4,5 Monate alten Hund gar keine großen Gedanken gemacht. Und mein Mann konnte damals nicht mitkommen ihn angucken. Mir gegenüber war Attila im ersten Moment ein bisschen schüchtern aber ist schnell aufgetaut. Und das so junge Hunde Fremden gegenüber im ersten Moment schüchtern sind ist ja nicht so ungewöhnlich. Aber als Attila dann auf meinen Mann getroffen ist war er wie ausgewechselt. Total panisch, hat sich in den letzten Ecken verkrochen und schon vor Angst gepullert wenn er nur eine Männerstimme gehört hat. Ich konnte mich nicht mal normal mit meinen Mann unterhalten. Die Küchenrolle war in der Zeit mein bester Freund. Als ich ihn geholt habe musste ich noch 4 Wochen arbeiten und hatte dann 2 Wochen Urlaub. Wäre gar nicht schlimm gewesen weil mein Mann damals zu Hause war und darauf gewartet hat das seine Umschulung los geht. Aber es war nicht möglich das mein Mann mit Attila allein bleibt. Ich habe Attila dann die 4 Wochen immer um 5.30 Uhr zu meiner Mutter gebracht die damals schon verwitwet war und habe ihn immer um 14.30 Uhr wieder abgeholt. Immer wenn wir dann zu Hause waren haben wir viel geübt. Ich habe Attila Sicherheit gegeben und mein Mann hat manchmal ewig einfach nur auf dem Boden gesessen und gewartet bis Attila von allein zu ihn kommt. Das ganze hat viel Geduld, Liebe und Kekse gekostet. Als ich dann Urlaub hatte hat es auch bei Attila klick gemacht das Männer gar nicht schlimm sind. Und mit noch mehr Geduld und tollen Freunden haben wir es geschafft das alle Männer Freunde sind.

Ich hätte jetzt auch gerne einen "gebrauchten" Hund genommen. Es macht mir unheimlich Spaß mit solchen Hunden zu arbeiten. War mir aber wegen meiner Tochter zu riskant. Wäre die Hellhound foundation nicht so weit weg und ich nur allein für mich verantwortlich würde ich mich da sofort engagieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
4. Aug. 20:41
Da geht man einmal für ein paar Stunden arbeiten und dann liest man so was über sich. Da werde ich ja gleich rot bei so vielen Komplimenten.😊 Ich habe mir bei einen 4,5 Monate alten Hund gar keine großen Gedanken gemacht. Und mein Mann konnte damals nicht mitkommen ihn angucken. Mir gegenüber war Attila im ersten Moment ein bisschen schüchtern aber ist schnell aufgetaut. Und das so junge Hunde Fremden gegenüber im ersten Moment schüchtern sind ist ja nicht so ungewöhnlich. Aber als Attila dann auf meinen Mann getroffen ist war er wie ausgewechselt. Total panisch, hat sich in den letzten Ecken verkrochen und schon vor Angst gepullert wenn er nur eine Männerstimme gehört hat. Ich konnte mich nicht mal normal mit meinen Mann unterhalten. Die Küchenrolle war in der Zeit mein bester Freund. Als ich ihn geholt habe musste ich noch 4 Wochen arbeiten und hatte dann 2 Wochen Urlaub. Wäre gar nicht schlimm gewesen weil mein Mann damals zu Hause war und darauf gewartet hat das seine Umschulung los geht. Aber es war nicht möglich das mein Mann mit Attila allein bleibt. Ich habe Attila dann die 4 Wochen immer um 5.30 Uhr zu meiner Mutter gebracht die damals schon verwitwet war und habe ihn immer um 14.30 Uhr wieder abgeholt. Immer wenn wir dann zu Hause waren haben wir viel geübt. Ich habe Attila Sicherheit gegeben und mein Mann hat manchmal ewig einfach nur auf dem Boden gesessen und gewartet bis Attila von allein zu ihn kommt. Das ganze hat viel Geduld, Liebe und Kekse gekostet. Als ich dann Urlaub hatte hat es auch bei Attila klick gemacht das Männer gar nicht schlimm sind. Und mit noch mehr Geduld und tollen Freunden haben wir es geschafft das alle Männer Freunde sind. Ich hätte jetzt auch gerne einen "gebrauchten" Hund genommen. Es macht mir unheimlich Spaß mit solchen Hunden zu arbeiten. War mir aber wegen meiner Tochter zu riskant. Wäre die Hellhound foundation nicht so weit weg und ich nur allein für mich verantwortlich würde ich mich da sofort engagieren.
Respekt.
Eine gequälte Seele weniger, die nicht weiter leiden musste und ein wunderschönes Leben führen konnte.
Mir fehlen einfach die Worte, wenn man sich vorstellt, was dieser Kleine damals schon erleiden musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
5. Aug. 04:28
Guten Morgen ihr Lieben☀️☕️☕️☕️
Ich wünsche allen einen schönen Tag, es ist ja zum Glück wieder kühler geworden.🤓Auf gehts

Beitrag-Verfasser-Bild
Insa
5. Aug. 05:35
Guten Morgen zusammen, Kira und ich schließen uns hier der Runde dann auch mal an 😊!
Lg in die Runde und allen einen schönen Start in den Tag ☕️☀️😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Aug. 06:13
Da geht man einmal für ein paar Stunden arbeiten und dann liest man so was über sich. Da werde ich ja gleich rot bei so vielen Komplimenten.😊 Ich habe mir bei einen 4,5 Monate alten Hund gar keine großen Gedanken gemacht. Und mein Mann konnte damals nicht mitkommen ihn angucken. Mir gegenüber war Attila im ersten Moment ein bisschen schüchtern aber ist schnell aufgetaut. Und das so junge Hunde Fremden gegenüber im ersten Moment schüchtern sind ist ja nicht so ungewöhnlich. Aber als Attila dann auf meinen Mann getroffen ist war er wie ausgewechselt. Total panisch, hat sich in den letzten Ecken verkrochen und schon vor Angst gepullert wenn er nur eine Männerstimme gehört hat. Ich konnte mich nicht mal normal mit meinen Mann unterhalten. Die Küchenrolle war in der Zeit mein bester Freund. Als ich ihn geholt habe musste ich noch 4 Wochen arbeiten und hatte dann 2 Wochen Urlaub. Wäre gar nicht schlimm gewesen weil mein Mann damals zu Hause war und darauf gewartet hat das seine Umschulung los geht. Aber es war nicht möglich das mein Mann mit Attila allein bleibt. Ich habe Attila dann die 4 Wochen immer um 5.30 Uhr zu meiner Mutter gebracht die damals schon verwitwet war und habe ihn immer um 14.30 Uhr wieder abgeholt. Immer wenn wir dann zu Hause waren haben wir viel geübt. Ich habe Attila Sicherheit gegeben und mein Mann hat manchmal ewig einfach nur auf dem Boden gesessen und gewartet bis Attila von allein zu ihn kommt. Das ganze hat viel Geduld, Liebe und Kekse gekostet. Als ich dann Urlaub hatte hat es auch bei Attila klick gemacht das Männer gar nicht schlimm sind. Und mit noch mehr Geduld und tollen Freunden haben wir es geschafft das alle Männer Freunde sind. Ich hätte jetzt auch gerne einen "gebrauchten" Hund genommen. Es macht mir unheimlich Spaß mit solchen Hunden zu arbeiten. War mir aber wegen meiner Tochter zu riskant. Wäre die Hellhound foundation nicht so weit weg und ich nur allein für mich verantwortlich würde ich mich da sofort engagieren.
Guten Morgen,

die Geschichte mit Attila zeigt wunderbar, was mit Verstand und Herz alles geht 🤓

Anbei mal ein Bild von meinem Sohn mit unserem "Problemdobermann".. Er griff sein Herrchen an und sollte eingeschläfert werden und... er war der beste Hund der Welt..

Ist schon ne Weile her, aber die Erlebnisse mit falsch geführten, falsch sozialisierten Hunden sitzen auch bei mir tief 🍀

Da kann ich kaum sachlich argumentieren.

Habt einen wunderschönen Tag 🤓🌞

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 07:20
Guten Morgen, die Geschichte mit Attila zeigt wunderbar, was mit Verstand und Herz alles geht 🤓 Anbei mal ein Bild von meinem Sohn mit unserem "Problemdobermann".. Er griff sein Herrchen an und sollte eingeschläfert werden und... er war der beste Hund der Welt.. Ist schon ne Weile her, aber die Erlebnisse mit falsch geführten, falsch sozialisierten Hunden sitzen auch bei mir tief 🍀 Da kann ich kaum sachlich argumentieren. Habt einen wunderschönen Tag 🤓🌞
Cool. Der Dobermann stand bei uns auch mal auf der Wunschliste. Wir hatten im letzten Urlaub auch wieder einen großen Rüden gesehen der echt majestätisch aussah. Aber weil wir was kleineres wollten und wegen der Gesundheit haben wir uns dagegen entschieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Aug. 07:25
Cool. Der Dobermann stand bei uns auch mal auf der Wunschliste. Wir hatten im letzten Urlaub auch wieder einen großen Rüden gesehen der echt majestätisch aussah. Aber weil wir was kleineres wollten und wegen der Gesundheit haben wir uns dagegen entschieden.
👍 jaaa... Rocky möge mir verzeihen, aber Dobi war einfach unglaublich..

Habe mich auch wegen dem Gesundheitsthema gegen diese Rasse entschieden.. da haben die Züchter lange Zeit, aus meiner Sicht, alles falsch gemacht 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Aug. 07:36
👍 jaaa... Rocky möge mir verzeihen, aber Dobi war einfach unglaublich.. Habe mich auch wegen dem Gesundheitsthema gegen diese Rasse entschieden.. da haben die Züchter lange Zeit, aus meiner Sicht, alles falsch gemacht 😬
Ach da muss Captain auch durch. Ich liebe den kleinen Scheißer wie verrückt und würde ihn nie hergeben. Aber an Attila wird er nicht ran kommen. Attila war das was man als Seelenhund bezeichnet den man nur einmal im Leben hat.