Da geht man einmal für ein paar Stunden arbeiten und dann liest man so was über sich. Da werde ich ja gleich rot bei so vielen Komplimenten.😊
Ich habe mir bei einen 4,5 Monate alten Hund gar keine großen Gedanken gemacht. Und mein Mann konnte damals nicht mitkommen ihn angucken. Mir gegenüber war Attila im ersten Moment ein bisschen schüchtern aber ist schnell aufgetaut. Und das so junge Hunde Fremden gegenüber im ersten Moment schüchtern sind ist ja nicht so ungewöhnlich. Aber als Attila dann auf meinen Mann getroffen ist war er wie ausgewechselt. Total panisch, hat sich in den letzten Ecken verkrochen und schon vor Angst gepullert wenn er nur eine Männerstimme gehört hat. Ich konnte mich nicht mal normal mit meinen Mann unterhalten. Die Küchenrolle war in der Zeit mein bester Freund. Als ich ihn geholt habe musste ich noch 4 Wochen arbeiten und hatte dann 2 Wochen Urlaub. Wäre gar nicht schlimm gewesen weil mein Mann damals zu Hause war und darauf gewartet hat das seine Umschulung los geht. Aber es war nicht möglich das mein Mann mit Attila allein bleibt. Ich habe Attila dann die 4 Wochen immer um 5.30 Uhr zu meiner Mutter gebracht die damals schon verwitwet war und habe ihn immer um 14.30 Uhr wieder abgeholt. Immer wenn wir dann zu Hause waren haben wir viel geübt. Ich habe Attila Sicherheit gegeben und mein Mann hat manchmal ewig einfach nur auf dem Boden gesessen und gewartet bis Attila von allein zu ihn kommt. Das ganze hat viel Geduld, Liebe und Kekse gekostet. Als ich dann Urlaub hatte hat es auch bei Attila klick gemacht das Männer gar nicht schlimm sind. Und mit noch mehr Geduld und tollen Freunden haben wir es geschafft das alle Männer Freunde sind.
Ich hätte jetzt auch gerne einen "gebrauchten" Hund genommen. Es macht mir unheimlich Spaß mit solchen Hunden zu arbeiten. War mir aber wegen meiner Tochter zu riskant. Wäre die Hellhound foundation nicht so weit weg und ich nur allein für mich verantwortlich würde ich mich da sofort engagieren.
Guten Morgen,
die Geschichte mit Attila zeigt wunderbar, was mit Verstand und Herz alles geht 🤓
Anbei mal ein Bild von meinem Sohn mit unserem "Problemdobermann".. Er griff sein Herrchen an und sollte eingeschläfert werden und... er war der beste Hund der Welt..
Ist schon ne Weile her, aber die Erlebnisse mit falsch geführten, falsch sozialisierten Hunden sitzen auch bei mir tief 🍀
Da kann ich kaum sachlich argumentieren.
Habt einen wunderschönen Tag 🤓🌞