Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
4. Aug. 14:05
Oh Gott.. er hatte großes Glück Euch zu finden
Wie furchtbar 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
4. Aug. 14:07
Wie furchtbar 😞
Also das er misshandelt wurde… nicht das er zu euch gekommen ist🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 14:07
Ja .. vlt .. Christina sah ihn ja mal in etwa bei 32 kg Endgewicht. Wie Du mal sagtest, vermute auch ich, dass in ihm ein hoher Anteil Hütehund (z.B. Harzer Schwarzer) steckt. Die sind generell etwas schlanker. Sein Vater sieht aus wie Rocky, ist allerdings ca 2cm kleiner und nen Tick leichter.
Rein optisch könnte ich mir das echt vorstellen. Mach mal aus purer Neugier einen DNA Test 😀 wir schmeißen zusammen 😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Aug. 14:08
Ich wollte nach irgendwas bei ebay kleinanzeigen gucken. Und da hat mich auf der Startseite seine Anzeige angelacht. Das war gerade zufällig zu dem Zeitpunkt wo mein Mann eingeknickt ist und einen zweiten Hund zugestimmt hat. Im Nachhinein hatte ich dann rausgefunden das die Besitzer sich nicht die Blöße geben wollten den Hund wegen überforderung den Hund zum Züchter zurück zu geben. Über die Papiere konnte ich ja Kontakt zu dem Züchter aufnehmen und der war richtig geschockt darüber was da mit seinem Schützling passiert ist. Der war sogar mal hier und hat sich das angeguckt wo sein Hund lebt. Ich habe für Attila auch nur 100€ bezahlt.
Da hatte er Glück wie alt war er da

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 14:12
Da hatte er Glück wie alt war er da
Ganze 4,5 Monate alt. Der hatte solche Panikattacken bei Männern das mein Mann drauf und dran war sich eine Wohnung zu suchen bis es mit Attila besser wird. Weil er der Meinung ist das wenn man sich für ein Tier entscheidet sich auch ein Leben lang zu kümmern hat und es nicht weg gibt egal wie groß die Probleme sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Aug. 14:13
Ganze 4,5 Monate alt. Der hatte solche Panikattacken bei Männern das mein Mann drauf und dran war sich eine Wohnung zu suchen bis es mit Attila besser wird. Weil er der Meinung ist das wenn man sich für ein Tier entscheidet sich auch ein Leben lang zu kümmern hat und es nicht weg gibt egal wie groß die Probleme sind.
Da bin ich bei deinem Mann ihr habt es ja hinbekommen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 14:16
Wie lieb von ihm!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Aug. 14:20
Ihr leistet großartiges

und es ist einfach unfassbar, was manche Menschen ihren Schutzbefohlenen antun.

Ich hatte nicht Euren Mut und habe mir mehrfach, bei Rocky, die Lebensumstände der Elterntiere angeschaut.

Gerne hätte auch ich, wie ihr, einen Hund gerettet .. habe allerdings die Konsequenzen gescheut und hätte dabei leider auch keine Unterstützung erfahren..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 14:21
Ihr leistet großartiges und es ist einfach unfassbar, was manche Menschen ihren Schutzbefohlenen antun. Ich hatte nicht Euren Mut und habe mir mehrfach, bei Rocky, die Lebensumstände der Elterntiere angeschaut. Gerne hätte auch ich, wie ihr, einen Hund gerettet .. habe allerdings die Konsequenzen gescheut und hätte dabei leider auch keine Unterstützung erfahren..
Silke ist ja auch nicht unerfahren gewesen sondern hat schon vielen Hunden geholfen, die auffällig waren. Dementsprechend kannst du ihr glaub ich alles an Hunden geben und sie kommt klar 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Aug. 14:22
Silke ist ja auch nicht unerfahren gewesen sondern hat schon vielen Hunden geholfen, die auffällig waren. Dementsprechend kannst du ihr glaub ich alles an Hunden geben und sie kommt klar 😁
😉 es bleibt trotzdem großartig