Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Aug. 13:45
Ja .. vlt .. Christina sah ihn ja mal in etwa bei 32 kg Endgewicht. Wie Du mal sagtest, vermute auch ich, dass in ihm ein hoher Anteil Hütehund (z.B. Harzer Schwarzer) steckt. Die sind generell etwas schlanker. Sein Vater sieht aus wie Rocky, ist allerdings ca 2cm kleiner und nen Tick leichter.
Ich müsste ihn anfassen um da was richtiges sagen zu können

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 13:46
Attila scheint ähnlich drahtig wie Rocky gewesen zu sein.. Er hat inzwischen 62 cm bei 30,5 kg Captain s Größe und Gewicht finde ich nahezu ideal.
Ich finde das Attila laut Bildern gegen Rocky ein richtiger Koloss war. Der war 70cm groß und hatte mit 40kg sein Idealgewicht.

Captain ist total handlich. Mit knapp 20kg kann man sich den noch mal schnell unter den Arm klemmen wenn was ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Aug. 13:48
Ich finde das Attila laut Bildern gegen Rocky ein richtiger Koloss war. Der war 70cm groß und hatte mit 40kg sein Idealgewicht. Captain ist total handlich. Mit knapp 20kg kann man sich den noch mal schnell unter den Arm klemmen wenn was ist.
jepp.. er war ein sportlicher Koloss und einfach ein fantastischer Hund 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Aug. 13:49
Ich finde das Attila laut Bildern gegen Rocky ein richtiger Koloss war. Der war 70cm groß und hatte mit 40kg sein Idealgewicht. Captain ist total handlich. Mit knapp 20kg kann man sich den noch mal schnell unter den Arm klemmen wenn was ist.
Da ist er aber richtig nicht zu dünn

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 13:50
Da ist er aber richtig nicht zu dünn
Auf dem Bild hatte er 40kg. Ich fand ihn immer mit 2kg weniger gut.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 13:52
jepp.. er war ein sportlicher Koloss und einfach ein fantastischer Hund 🤓
Das war er wirklich. Aber ich glaube das die Größe auch sein Verhängnis war. Zu groß ist für die Rasse einfach nicht gesund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 13:55
Und dann kommt ja noch hinzu das wir im Januar als wir mit ihm in der Klinik waren beim Röntgen, CT und MRT rausgekommen ist das er einen ganz alten Wirbelbruch hatte den er sich definitiv nicht bei uns zugezogen hatte. Das hat uns noch mal vor Augen geführt das er als Welpe wirklich schlimm misshandelt worden sein muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Aug. 13:59
Und dann kommt ja noch hinzu das wir im Januar als wir mit ihm in der Klinik waren beim Röntgen, CT und MRT rausgekommen ist das er einen ganz alten Wirbelbruch hatte den er sich definitiv nicht bei uns zugezogen hatte. Das hat uns noch mal vor Augen geführt das er als Welpe wirklich schlimm misshandelt worden sein muss.
Oh Gott.. er hatte großes Glück Euch zu finden

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Aug. 13:59
Wie kamst du zu ihm oder er zu dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 14:04
Wie kamst du zu ihm oder er zu dir
Ich wollte nach irgendwas bei ebay kleinanzeigen gucken. Und da hat mich auf der Startseite seine Anzeige angelacht. Das war gerade zufällig zu dem Zeitpunkt wo mein Mann eingeknickt ist und einen zweiten Hund zugestimmt hat. Im Nachhinein hatte ich dann rausgefunden das die Besitzer sich nicht die Blöße geben wollten den Hund wegen überforderung den Hund zum Züchter zurück zu geben. Über die Papiere konnte ich ja Kontakt zu dem Züchter aufnehmen und der war richtig geschockt darüber was da mit seinem Schützling passiert ist. Der war sogar mal hier und hat sich das angeguckt wo sein Hund lebt. Ich habe für Attila auch nur 100€ bezahlt.