Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
4. Aug. 13:14
Und dann bin ich beim Sachen zusammen packen weil meine Tochter unbedingt ein Picknick am See machen wollte und dann geht der Hund sogar von allein ins Wasser. Ich hatte ihn schon die Beine abgetrocknet...🙄😂
Er hat wahrscheinlich gemerkt das das schön kühl ist😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 13:14
Er sieht auf den Bildern gar nicht so klein aus
Er hat handliche 55cm und aktuell 17,5kg. Vom Durchfall hat er ein bisschen abgenommen. Er darf so 18-18,5kg wiegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Aug. 13:16
Er hat handliche 55cm und aktuell 17,5kg. Vom Durchfall hat er ein bisschen abgenommen. Er darf so 18-18,5kg wiegen.
Das ist doch von der Größe her richtig meine Mädels haben 60 das is nicht viel mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 13:16
Rocky hat auch Größe L (nur schwarz😉) .. wie ich ja schon mal sagte, liebe ich die Hunde meiner Jugend besonders und da passt Captain perfekt 🤓... ganz sicher sogar nicht nur optisch.. Keiner hätte allerdings die Rasse erkannt... so what 🥴
Rocky sieht aber viel größer aus.🙈
In meiner Kindheit gab es hier entweder Deutsche Schäferhunde oder irgendwelche strubbeligen Mischlinge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
4. Aug. 13:17
🧐🤔Ich weiß gar ned was meine aktuell an Massen hat… muss mal wieder wiegen gehen….

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Aug. 13:17
Attila war halt auch ein Riese

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 13:20
Attila war halt auch ein Riese
Das stimmt. Mein Mann und ich hatten uns tatsächlich gerade gestern drüber unterhalten das Captain nur 15cm kleiner ist und das ja gar nicht sooo viel ist. Aber er wiegt halt auch nur die Hälfte.
Ich fand Attila immer mit 38kg gut aber unsere Tierärztin meinte er ist zu mager. Und die hat wirklich drauf geachtet das die Hunde schlank sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Aug. 13:32
Das stimmt. Mein Mann und ich hatten uns tatsächlich gerade gestern drüber unterhalten das Captain nur 15cm kleiner ist und das ja gar nicht sooo viel ist. Aber er wiegt halt auch nur die Hälfte. Ich fand Attila immer mit 38kg gut aber unsere Tierärztin meinte er ist zu mager. Und die hat wirklich drauf geachtet das die Hunde schlank sind.
Attila scheint ähnlich drahtig wie Rocky gewesen zu sein.. Er hat inzwischen 62 cm bei 30,5 kg

Captain s Größe und Gewicht finde ich nahezu ideal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Aug. 13:37
Attila scheint ähnlich drahtig wie Rocky gewesen zu sein.. Er hat inzwischen 62 cm bei 30,5 kg Captain s Größe und Gewicht finde ich nahezu ideal.
Da kann er aber noch 2 kg zu nehmen mindestens

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. Aug. 13:42
Da kann er aber noch 2 kg zu nehmen mindestens
Ja .. vlt .. Christina sah ihn ja mal in etwa bei 32 kg Endgewicht.

Wie Du mal sagtest, vermute auch ich, dass in ihm ein hoher Anteil Hütehund (z.B. Harzer Schwarzer) steckt.

Die sind generell etwas schlanker. Sein Vater sieht aus wie Rocky, ist allerdings ca 2cm kleiner und nen Tick leichter.