Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
4. Aug. 05:58
Guten Morgen. Captain scheint das schlimmste überstanden zu haben. Jedenfalls konnte ich heute morgen die erst Kotprobe nehmen. Vorher war es ja so flüssig das es direkt im Boden versickert ist.🙈
Uhh klingt köstlich. Aber dann hoffen wir dass es jetzt wieder bzw weiter aufwärts geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
4. Aug. 05:59
Guten Morgen. Captain scheint das schlimmste überstanden zu haben. Jedenfalls konnte ich heute morgen die erst Kotprobe nehmen. Vorher war es ja so flüssig das es direkt im Boden versickert ist.🙈
Schön zu lesen das es ihm besser geht🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 06:02
Uhh klingt köstlich. Aber dann hoffen wir dass es jetzt wieder bzw weiter aufwärts geht
Naja wenn es nicht mehr flüssig wie Wasser ist ist es kein Durchfall mehr. Damit bin ich ja schon mal zufrieden.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 06:04
Schön zu lesen das es ihm besser geht🤗
Schlecht ging es ihn ja zum Glück schon am ersten Abend nach der Durchfallnacht nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
4. Aug. 07:31
Guten Morgen ☀️ endlich mal wieder gute Nachrichten.
Ich wünsche euch ,das es weiterhin bergauf geht.
Und allen anderen ,die noch kränkeln, „Gute Besserung „ .
Und zu guter Letzt, euch allen einen schönen Tag ☀️🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
4. Aug. 07:36
Naja wenn es nicht mehr flüssig wie Wasser ist ist es kein Durchfall mehr. Damit bin ich ja schon mal zufrieden.🙈
Naja breiiger Stuhl der öfter als 3 mal täglich ist gehört doch laut Definition auch zu den Durchfallerkrankungen... Zumindest beim Menschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
4. Aug. 07:38
Definition Hund : Von Durchfall sprechen wir, wenn der Hund einmalig oder über mehrere Tage hinweg keinen festen oder geformten Kot absetzt, sondern breiigen oder wässrigen Stuhl. Oft ist dies mit einer plötzlichen Darmentleerung verbunden, sodass der sonst stubenreine Hund auch schon mal in die Wohnung macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
4. Aug. 07:40
Aber ich weiß schon was du meinst. Wenns vorher so flüssig war freut man sich tierisch über brei

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Aug. 07:46
Naja breiiger Stuhl der öfter als 3 mal täglich ist gehört doch laut Definition auch zu den Durchfallerkrankungen... Zumindest beim Menschen
Haben wir damals anders gelernt. Bei uns hieß es das es drei mal hintereinander wirklich flüssig sein muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
4. Aug. 07:48
Haben wir damals anders gelernt. Bei uns hieß es das es drei mal hintereinander wirklich flüssig sein muss.
Joar also wir dürfen das Wort Durchfall ja gar nicht sagen oder schreiben weil wir keine Ärzte sind und das ne Diagnose ist...