Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 20:10
Beim Futterhaus hier haben sie Dog Copenhagen. Da hab ich Dina probieren lassen, die haben nur leider nicht unsere Farbe in Dina s Größe vorrätig gehabt.
Ich habe es anprobiert. Größe M passt gerade noch so und L ist ok wenn man es ganz klein einstellt. Und da Captain jetzt in die Breite wächst habe ich mich für L entschieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 20:11
Meine gehen in die Bach mit Geschirr und wenn sie in den Rhein gehen nur mit schleppleine wegen den Strömungen
Ja gut da hätten wir hier die Elbe. Aber da lasse ich ihn wegen der Strömung nicht rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 20:13
Ja gut da hätten wir hier die Elbe. Aber da lasse ich ihn wegen der Strömung nicht rein.
Meine bekamen schon öfter Hotspots von nicht fließenden Gewässer geh nur noch an den einen See oder Rhein

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 20:21
Meine bekamen schon öfter Hotspots von nicht fließenden Gewässer geh nur noch an den einen See oder Rhein
Das hab ich auch noch nie gehabt.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
3. Aug. 20:31
Bei uns gehts mit Strömung…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
3. Aug. 20:34
Wenn ich mir denn wirklich sicher bin das Captain ausgewachsen ist bekommt er ein schickes angefertigtes Geschirr aus Leder. Aber von mittelgroßen Hunden habe ich keinen Plan. Die sollen ja mit 12 Monaten ausgewachsen sein. Ich warte trotzdem bis er 14 Monate alt ist.
Hier, ich, ich hab einen mittelgroßen Hund 🙋‍♀️😝

Sammys blaues Geschirr hat er mit ca. 1,5 Jahren bekommen. Passt ihm jetzt mit drei Jahren immer noch.
Aaaaber: erst nachdem ich es etwa 10 Zentimeter weiter gestellt habe. Der junge Mann hat also doch noch mal etwas an Knochen und Muskeln zugelegt 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
3. Aug. 20:37
Und den Anny X Fans, die sich mehr Zwischengrößen oder Ringe an verschiedenen Stellen wünschen, kann ich die Geschirre von Dogfellow empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Aug. 20:55
Doch, es muss ganz viele Einbrecher geben! Cookie wäre so glücklich, das Haus mal beschützen zu können. Vielleicht lege ich mal Geldscheine aus und lasse die Tür offen🤔
Sag mir dann aber wo du wohnst.. Ich brauch n paar 🤣 ich bring dann die sehr interessante Hündin mit... Dann sehen welcher trieb stärker ist 🤣🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 21:01
Hier, ich, ich hab einen mittelgroßen Hund 🙋‍♀️😝 Sammys blaues Geschirr hat er mit ca. 1,5 Jahren bekommen. Passt ihm jetzt mit drei Jahren immer noch. Aaaaber: erst nachdem ich es etwa 10 Zentimeter weiter gestellt habe. Der junge Mann hat also doch noch mal etwas an Knochen und Muskeln zugelegt 🙈🙈
Ok. Dann verschiebe ich das mit dem Ledergeschirr doch lieber noch mal um ein paar Monate nach hinten. Ich mache echt drei Kreuze wenn der ausgewachsen/erwachsen ist.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 21:17
Natürlich nur der Matsch Abdruck, aber wir können ihn auch aufhängen... Dann wird er zumindest nicht gefressen... Ausser vielleicht von raubvögeln🤔
Praktisch denken, Särge schenken🙈😜