Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 17:59
Das mit dem Ring find ich bei Anny-x auch bissl doof, dog copenhagen soll super sein. aber bevor die wieder nicht passen und da dann wieder das rum probieren los geht lass ich mir eins anfertigen und kostet halt genauso viel. Anny-x find ich so für die Freizeit und fürs mantrailen super 👍🏼 aber zum führen find ich’s auch schwierig.
Wenn ich mir denn wirklich sicher bin das Captain ausgewachsen ist bekommt er ein schickes angefertigtes Geschirr aus Leder. Aber von mittelgroßen Hunden habe ich keinen Plan. Die sollen ja mit 12 Monaten ausgewachsen sein. Ich warte trotzdem bis er 14 Monate alt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 18:14
Das mit dem Ring find ich bei Anny-x auch bissl doof, dog copenhagen soll super sein. aber bevor die wieder nicht passen und da dann wieder das rum probieren los geht lass ich mir eins anfertigen und kostet halt genauso viel. Anny-x find ich so für die Freizeit und fürs mantrailen super 👍🏼 aber zum führen find ich’s auch schwierig.
Ich führ meine 3 dsh aufeinmal an den annyx

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 18:16
Wenn ich mir denn wirklich sicher bin das Captain ausgewachsen ist bekommt er ein schickes angefertigtes Geschirr aus Leder. Aber von mittelgroßen Hunden habe ich keinen Plan. Die sollen ja mit 12 Monaten ausgewachsen sein. Ich warte trotzdem bis er 14 Monate alt ist.
Ich mag bei Regen oder wenn sie ins Wasser gehen kein Leder

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
3. Aug. 18:26
Beim Futterhaus hier haben sie Dog Copenhagen.
Da hab ich Dina probieren lassen, die haben nur leider nicht unsere Farbe in Dina s Größe vorrätig gehabt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 18:53
Würde ich ausprobieren ich habe nur immer auf dieses hin und hergeschicke keine lust.
Aber besser als nichts passendes. Und das kannst du wirklich komplett einstellen :)

Aber kann ich verstehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
3. Aug. 19:38
Aber in shepherdworld wird es keine Einbrecher geben... Die wären blod
Doch, es muss ganz viele Einbrecher geben!
Cookie wäre so glücklich, das Haus mal beschützen zu können. Vielleicht lege ich mal Geldscheine aus und lasse die Tür offen🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 20:06
Ich führ meine 3 dsh aufeinmal an den annyx
Ich könnte auch noch 5 Hunde dazu nehmen. Mir gefällt es aber nicht wie viel Spielraum der Hund hat wenn man die Leine auf dem Rücken fest macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 20:08
Ich mag bei Regen oder wenn sie ins Wasser gehen kein Leder
Im Wasser haben meine Hunde noch nie ein Geschirr an gehabt. Und im Regen geht Captain eh nicht raus. Das Geschirr aus Leder wird eher was schickes zum ausgehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 20:08
Ich könnte auch noch 5 Hunde dazu nehmen. Mir gefällt es aber nicht wie viel Spielraum der Hund hat wenn man die Leine auf dem Rücken fest macht.
Ja wenn es wirklich ganz eng ist und ich kann nicht begrentzen nehme ich am Geschirr

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 20:09
Im Wasser haben meine Hunde noch nie ein Geschirr an gehabt. Und im Regen geht Captain eh nicht raus. Das Geschirr aus Leder wird eher was schickes zum ausgehen.
Meine gehen in die Bach mit Geschirr und wenn sie in den Rhein gehen nur mit schleppleine wegen den Strömungen