Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 17:32
Ich hatte gerade auch mal wieder die Möglichkeit Captain mit einem Körmaß zu messen. Hat der ein Glück das er ein Working Kelpie ist. Für einen Australian Kelpie wäre er schon wieder 4cm zu groß.🙈
Wie groß ist er?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Dina hat ja ein Hunter maldon. Aber beim Schwimmen saugt das sich total voll Wasser. Und da die kleine Wasserratte ohne Schleppleine den ganzen Stausee durchschwimmen würde, bleibt sie an der Schleppleine. Und das Dog Copenhagen macht mir den Eindruck als ob es sich nicht so vollsaugt.
Wasser ist auch absolut nicht Captains Element. Und selbst wenn er mal eine Wasserratte wird gehen meine Hunde schon immer nur mit Halsband ins Wasser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
Ich habe für Rocky das Dog Copenhagen Walk air V2 und bin sehr zufrieden... da er kein Schwimmer ist, kann ich leider nicht sagen, ob es sich vollsaugt.. habe nur den Eindruck, dass es das nicht wird. Ergänzung: Unser Problem bei vielen Geschirren ist, dass sie Rocky an den Achseln reiben und ich brauchte daher etwas schmales..
Genau das möchte ich auch für beide.
Basko hat nämlich nur sein K9 und das maldon war eigentlich nur fürs mantrail Training gedacht
Hat jetzt nur Dina altes K9 ersetzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 17:33
Grossenbacher varyyyy 😜
Würde ich ausprobieren ich habe nur immer auf dieses hin und hergeschicke keine lust.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
3. Aug. 17:34
Wasser ist auch absolut nicht Captains Element. Und selbst wenn er mal eine Wasserratte wird gehen meine Hunde schon immer nur mit Halsband ins Wasser.
Am See in Bütgenbach (Belgien) ist absolut Leinenpflicht.
Und in Belgien riskiere ich es nicht dagegen zu verstoßen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 17:35
Wie groß ist er?
55cm. Ein Australian Kelpie Rüde darf 51cm groß sein. Beim Working Kelpie ist der Standard nicht so streng weil da wirklich noch rein auf Leistung gezüchtet wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 17:38
So ein Kelpie ist übrigens voll anstrengend.🙈 Die Größe ist kompliziert. Ich habe ihn heute Geschirre von anny x und Dog Copenhagen anprobiert. Größe M ist recht klein und L ist fast noch ein bisschen groß.🙄😂
Meine dsh haben in annyx L die aussis meiner Bekannten passen die annyx auch nicht richtig die hat von trixie die trekking da gibt es zwischen Größe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 17:40
Total gut. Hat mir mehr zugesagt als das anny x weil es einen Ring vorne hat. Das will ich zum führen mal ausprobieren. Wir sind ja viel mit Captain unterwegs und im Urlaub waren wir zb mit ihm und unserer Tochter im Zoo. Da hatte ich ihn am Geschirr und am Halsband. Aber irgendwie fand ich das auch nicht so optimal. Und nur am Geschirr hat er mir trotz kurzer Leine zu viel Spielraum. Aber am Halsband fängt er sofort schon bei leichtem zug an zu röcheln.
Ich habe für Bertha ein dog copenhagen das ist mir aber zu steif sie bekommt auch ein annyx

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 17:41
Aber in shepherdworld wird es keine Einbrecher geben... Die wären blod
Nelly stellt alle und gismo beißt die fremden Hunde tot 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Aug. 17:45
Total gut. Hat mir mehr zugesagt als das anny x weil es einen Ring vorne hat. Das will ich zum führen mal ausprobieren. Wir sind ja viel mit Captain unterwegs und im Urlaub waren wir zb mit ihm und unserer Tochter im Zoo. Da hatte ich ihn am Geschirr und am Halsband. Aber irgendwie fand ich das auch nicht so optimal. Und nur am Geschirr hat er mir trotz kurzer Leine zu viel Spielraum. Aber am Halsband fängt er sofort schon bei leichtem zug an zu röcheln.
Das mit dem Ring find ich bei Anny-x auch bissl doof, dog copenhagen soll super sein. aber bevor die wieder nicht passen und da dann wieder das rum probieren los geht lass ich mir eins anfertigen und kostet halt genauso viel. Anny-x find ich so für die Freizeit und fürs mantrailen super 👍🏼 aber zum führen find ich’s auch schwierig.