Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 17:14
Wie fandest Du das Dog Copenhagen?
Total gut. Hat mir mehr zugesagt als das anny x weil es einen Ring vorne hat. Das will ich zum führen mal ausprobieren. Wir sind ja viel mit Captain unterwegs und im Urlaub waren wir zb mit ihm und unserer Tochter im Zoo. Da hatte ich ihn am Geschirr und am Halsband. Aber irgendwie fand ich das auch nicht so optimal. Und nur am Geschirr hat er mir trotz kurzer Leine zu viel Spielraum. Aber am Halsband fängt er sofort schon bei leichtem zug an zu röcheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
3. Aug. 17:18
Cool. Die sind im richtigen Alter meiner Tochter eine Menge Blödsinn beizubringen. Mein Bruder war auch knapp 7 Jahre älter als ich und er hat mir VIEL Blödsinn beigebracht.😂
Meine Kinder machen kein blödsinn… dafür aber der erstgeborene…. selbst jetzt noch u der ist 25🙄🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 17:20
Ich hatte gerade auch mal wieder die Möglichkeit Captain mit einem Körmaß zu messen. Hat der ein Glück das er ein Working Kelpie ist. Für einen Australian Kelpie wäre er schon wieder 4cm zu groß.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Aug. 17:23
Ich hätte n Stiefkind 🤣 das öfter mal bei uns ist, ein Mann der ab und zu mal mit in den Schuppen kann 🤣 und n schwarzes Monster das Leuten ganz gerne durchs Gesicht schlabbert.. aber durch aus Rocky bei der Schocktherapie unterstützen könnte 🤣
Da hab ich auch einen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Aug. 17:24
das passt 🤓.. Rocky friert den Einbrecher ein und Sheru schleckt ihm das Gesicht weg 😜
Hexa rennt ihn um, damit sheru besser ans Gesicht kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Aug. 17:26
Aber in shepherdworld wird es keine Einbrecher geben... Die wären blod

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
3. Aug. 17:26
Total gut. Hat mir mehr zugesagt als das anny x weil es einen Ring vorne hat. Das will ich zum führen mal ausprobieren. Wir sind ja viel mit Captain unterwegs und im Urlaub waren wir zb mit ihm und unserer Tochter im Zoo. Da hatte ich ihn am Geschirr und am Halsband. Aber irgendwie fand ich das auch nicht so optimal. Und nur am Geschirr hat er mir trotz kurzer Leine zu viel Spielraum. Aber am Halsband fängt er sofort schon bei leichtem zug an zu röcheln.
Dina hat ja ein Hunter maldon.
Aber beim Schwimmen saugt das sich total voll Wasser.
Und da die kleine Wasserratte ohne Schleppleine den ganzen Stausee durchschwimmen würde, bleibt sie an der Schleppleine.
Und das Dog Copenhagen macht mir den Eindruck als ob es sich nicht so vollsaugt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
3. Aug. 17:29
Dina im See

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
3. Aug. 17:30
Dina hat ja ein Hunter maldon. Aber beim Schwimmen saugt das sich total voll Wasser. Und da die kleine Wasserratte ohne Schleppleine den ganzen Stausee durchschwimmen würde, bleibt sie an der Schleppleine. Und das Dog Copenhagen macht mir den Eindruck als ob es sich nicht so vollsaugt.
Ich habe für Rocky das Dog Copenhagen Walk air V2 und bin sehr zufrieden...

da er kein Schwimmer ist, kann ich leider nicht sagen, ob es sich vollsaugt.. habe nur den Eindruck, dass es das nicht wird.

Ergänzung:
Unser Problem bei vielen Geschirren ist, dass sie Rocky an den Achseln reiben und ich brauchte daher etwas schmales..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 17:31
So ein Kelpie ist übrigens voll anstrengend.🙈 Die Größe ist kompliziert. Ich habe ihn heute Geschirre von anny x und Dog Copenhagen anprobiert. Größe M ist recht klein und L ist fast noch ein bisschen groß.🙄😂
Grossenbacher varyyyy 😜