So ich war ja die Tage hier wenig aktiv…. Folgendes Problem:
Ich vor ein paar Tagen mit Ellie spazieren, nen schmalen Weg entlang. Hohe Sichtschutze. Auf mal Donner ein großer Hund gegen den Sichtschutz und bellt wie verrückt. Ellie und ich Herzklabaster pur …. Kein Herrchen im Garten….. das ganze hat alles kaputt gemacht😞 sie springt jetzt bei jedem Hund in die Leine bellt und ihr Rückenkamm geht so krass hoch🙈 das rausgehen und an der Leine kaufen ist jetzt nur noch Stress pur für sie😭 und davor war sie schon echt gut leinenführig….
Ganz ruhig bleiben, ihr wart einfach beide nicht darauf gefasst. Dass du dich erschrocken hast zusätzlicher Verstärker.
Ist mir gestern auch passiert. Bin gerade durch unser Tor raus und war da noch am Fummeln als plötzlich ein fremder Hund 3 Meter in meinem Rücken auftauchte.
Ich habe mich so erschrocken und prompt hat die Schwangere und einer der Besuchsrüden voll drauf reagiert.
Musste dann erstmal mich wieder sortieren bis die Bande wieder unter Kontrolle hatte.
Heute haben wir unseren Förster getroffen und hatten ein super langes Gespräch hatte seinen 5 Monate alten Schweißhund dabei, Hunde durften zusammen laufen, bin total stolz auf meine Bande. das hat ja hier bei uns totalen Seltenheitswert, das auch mal Kontakt zugelassen wird. Er züchtet auch.