Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
3. Aug. 08:27
Gestern war ich mit ihr Gassi eigentlich passt soweit alles für das das ich keine hochzucht mehr wollte und auch kein dsh 🙈
Ach gott, wie süß 🥰 Wine richtig hübsche.
Einmal DSH , immer DSH😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 08:28
Ach gott, wie süß 🥰 Wine richtig hübsche. Einmal DSH , immer DSH😂
Wird am 15.8 ein Jahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Aug. 08:44
So ich war ja die Tage hier wenig aktiv…. Folgendes Problem: Ich vor ein paar Tagen mit Ellie spazieren, nen schmalen Weg entlang. Hohe Sichtschutze. Auf mal Donner ein großer Hund gegen den Sichtschutz und bellt wie verrückt. Ellie und ich Herzklabaster pur …. Kein Herrchen im Garten….. das ganze hat alles kaputt gemacht😞 sie springt jetzt bei jedem Hund in die Leine bellt und ihr Rückenkamm geht so krass hoch🙈 das rausgehen und an der Leine kaufen ist jetzt nur noch Stress pur für sie😭 und davor war sie schon echt gut leinenführig….
Wir hatten gestern so einen Fall mit einem Fahrrad fahren der nachts meinte ohne Licht,klingel und auf der falschen Seiten einfach so knapp an uns vorbei fahren zu müssen das Sheru das erstmal jemanden ordentlich angeknurrt hat, von mir hat der auch nen ordentlichen Einlauf bekommen… war nämlich nicht das erste mal, nur dummerweise war Sheru dieses Mal genau links von mir und nicht auf der wiese.. uns hat s beide so gerissen aber glücklicherweise sind uns danach noch paar Fahrrad Fahrer begegnet und er da wieder super entspannt. Hoffe bei Elli legt sich das auch 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 08:44
Ach gott, wie süß 🥰 Wine richtig hübsche. Einmal DSH , immer DSH😂
Hab ich auch gedacht. Aber jetzt sind wir beim "ASH".🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Aug. 10:07
Hallo, in die Runde 🍀 habt ihr auch so was wie Rudelläufe? Also das mehrere Hunde zuerst an der Leine laufen und dann in den Freilauf dürfen. 🐺🐕🦮
Grösse der Gruppe variiert, wie jeder Zeit hat. Zwischen 4 - 9 Hunden.
🦮🐕‍🦺🐕🐺🦮🐕‍🦺🐕🐺🐕

Laufen meist 1 1/2 Stunden.
Läuft in etwa immer gleich ab :

Impulskontrolle üben,
Auszeiten die neben uns gegangen werden,
Freilauf,
kurzes Spiel,
gemeinsames Schnuffeln,
Meist laufen wir am Gewässer,
Schwimmen ist auch drin.

Die Treffen sind eine Willkommene Abwechslung und 1 - 2 x pro Woche klappts.🥳

Mittlerweile kennt er total viele
Hunderassen, vom kleinen Chi - zum germanischen Bärenhund 😂
Vom Welpen, (die dürfen bei ihm so viel , geborener Papa) - zum Senior den man immer wieder einsammlen darf😂👍

Lieblingsrassen von meinem sind Schäfis und Rottweiler.

Haben eure Hunde auch Favoriten? 💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
3. Aug. 10:19
Ich mach das mit meinen so ich bleib stehen oder geh immer wieder vorbei das sie merken es passiert nichts die wissen auch das ich das regel wenn was ist
Wie genau zeigst du deinen Hunden, dass du das für sie regelst? Ich hab ja auch immer noch das Problem, dass Mila ab und zu Menschen anbellt, meistens Kinder, manchmal andere Hunde, dass aber weniger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
3. Aug. 10:34
Gestern war ich mit ihr Gassi eigentlich passt soweit alles für das das ich keine hochzucht mehr wollte und auch kein dsh 🙈
😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 10:34
Jemand ist happy

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 10:35
Wie genau zeigst du deinen Hunden, dass du das für sie regelst? Ich hab ja auch immer noch das Problem, dass Mila ab und zu Menschen anbellt, meistens Kinder, manchmal andere Hunde, dass aber weniger.
Ich korrigiere sie und begrenze und natürlich viel Lob und Bestätigung bei erwünschten Verhalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 10:36
😍
Ich bekomm mein Mann nicht überzeugt will den alten jemand haben 😪