Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 07:48
So ich war ja die Tage hier wenig aktiv…. Folgendes Problem: Ich vor ein paar Tagen mit Ellie spazieren, nen schmalen Weg entlang. Hohe Sichtschutze. Auf mal Donner ein großer Hund gegen den Sichtschutz und bellt wie verrückt. Ellie und ich Herzklabaster pur …. Kein Herrchen im Garten….. das ganze hat alles kaputt gemacht😞 sie springt jetzt bei jedem Hund in die Leine bellt und ihr Rückenkamm geht so krass hoch🙈 das rausgehen und an der Leine kaufen ist jetzt nur noch Stress pur für sie😭 und davor war sie schon echt gut leinenführig….
Das tut mir leid! Ich hoffe, dass sich das bei Ellie nicht festigt. Hier können dir zum Glück viele Leute Rat geben!

Fühle mit dir

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 07:49
Das wäre ihhhh🙈🤣
Haben uns neulich einen für das neue Haus geholt… also nachts lass ich das Ding jetzt auf jeden Fall nicht laufen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 07:49
So ich war ja die Tage hier wenig aktiv…. Folgendes Problem: Ich vor ein paar Tagen mit Ellie spazieren, nen schmalen Weg entlang. Hohe Sichtschutze. Auf mal Donner ein großer Hund gegen den Sichtschutz und bellt wie verrückt. Ellie und ich Herzklabaster pur …. Kein Herrchen im Garten….. das ganze hat alles kaputt gemacht😞 sie springt jetzt bei jedem Hund in die Leine bellt und ihr Rückenkamm geht so krass hoch🙈 das rausgehen und an der Leine kaufen ist jetzt nur noch Stress pur für sie😭 und davor war sie schon echt gut leinenführig….
Oh je. Das Problem haben wir ja auch seitdem Captain im Urlaub von dem Chihuahua "angefallen" wurde. Aber zum Glück beschränkt sich das bei uns auf kleine Hunde. Da rastet Captain dann aber richtig aus. Da hilft nur wieder bei 0 anfangen zu trainieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Aug. 07:54
Sei nur froh dass ihr keinen Saugroboter habt 😳😂
Ich bin tatsächlich immer am überlegen so ein Ding anzuschaffen. Auch wenn Captain so viel weniger Fell hat als ein DSH verliert er davon irgendwie trotzdem genauso viel.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 08:07
Das könnte dir bei uns auch passieren wenn du an unserem Garten vorbeilauft und meine sind grad draußen 🙈die hören auf wenn ich was sage bin aber auch nicht immer sofort da

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
3. Aug. 08:11
Das könnte dir bei uns auch passieren wenn du an unserem Garten vorbeilauft und meine sind grad draußen 🙈die hören auf wenn ich was sage bin aber auch nicht immer sofort da
Kann ja auch passieren aber ich hab mich erkundigt…. Ist bei uns in der Nähe…. Die Besitzer sind oft nicht zuhause und der Hund alleine im Garten…. Wir machen nu jedenfalls nen bogen rum. Ne bekannte hat die Besitzer auch schon mal angesprochen weil der Hund das immer macht selbst wenn die im Garten dabei sind… die interessiert das nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 08:14
Wir haben zur Zeit ein kleinen pekinesen zur Pflege 😀 super Training für Ira. Sie reagiert auch häufig auf kleine Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 08:15
Kann ja auch passieren aber ich hab mich erkundigt…. Ist bei uns in der Nähe…. Die Besitzer sind oft nicht zuhause und der Hund alleine im Garten…. Wir machen nu jedenfalls nen bogen rum. Ne bekannte hat die Besitzer auch schon mal angesprochen weil der Hund das immer macht selbst wenn die im Garten dabei sind… die interessiert das nicht
Ich mach das mit meinen so ich bleib stehen oder geh immer wieder vorbei das sie merken es passiert nichts die wissen auch das ich das regel wenn was ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 08:20
Wir haben auch in der Nähe zwei American bullys. Ira hatte Am Anfang tierische Angst vor denen. Sie konnte die nicht sehen und bellen können die auch nicht wirklich. Nur röcheln und knurren. Wir sind fast täglich da vorbei und mittlerweile interessiert sie sich gar nicht mehr für die

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Aug. 08:23
Gestern war ich mit ihr Gassi eigentlich passt soweit alles für das das ich keine hochzucht mehr wollte und auch kein dsh 🙈