Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 12:46
Ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt. Aber ich habe heute schon so viel Durchfall aufgewischt. Das nervt und vor allem stinkt es. Ich habe hier wirklich einen super Geruchsneutralisierer aber auch der schafft das nicht mehr.🙈🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 12:53
Und vor allem bin ich mir jetzt schon sicher das ich nachher schon schlafe bevor ich es überhaupt ins Bett geschafft habe. Um 4.30 hat es angefangen mit einer halben Stunde Kotze und Kacke aufwischen. Dann mit Kind und Hund ab in die gut 30km entfernte Tierklinik. Und anschließend Kind bespaßen, den Hund immer mal wieder in den Garten schicken und trotzdem noch Durchfall drinnen aufwischen. Und zu allem Überfluss muss ich heute auch noch arbeiten.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
2. Aug. 13:33
Und vor allem bin ich mir jetzt schon sicher das ich nachher schon schlafe bevor ich es überhaupt ins Bett geschafft habe. Um 4.30 hat es angefangen mit einer halben Stunde Kotze und Kacke aufwischen. Dann mit Kind und Hund ab in die gut 30km entfernte Tierklinik. Und anschließend Kind bespaßen, den Hund immer mal wieder in den Garten schicken und trotzdem noch Durchfall drinnen aufwischen. Und zu allem Überfluss muss ich heute auch noch arbeiten.🙈
Ich kann davon ein Lied mitsingen. Schreib mal bitte immer neue Infos wie genau stand ist, les gerade sehr aufmerksam mit, da es bei Falco auch "so-wie von dir geschrieben- angefangen hat". Mittlerweile steht die Diagnose "fest" morbus crohn. Jedoch vllt ist es doch anders. Möchte wirklich wissen, was bei euch kommt. Horizont erweitern und vllt ist es bei uns ja doch nicht so ?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
2. Aug. 13:39
Hallo, hallo, hier sind leiki, und Amadeus,

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
2. Aug. 13:40
Amadeus

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 14:09
Ich kann davon ein Lied mitsingen. Schreib mal bitte immer neue Infos wie genau stand ist, les gerade sehr aufmerksam mit, da es bei Falco auch "so-wie von dir geschrieben- angefangen hat". Mittlerweile steht die Diagnose "fest" morbus crohn. Jedoch vllt ist es doch anders. Möchte wirklich wissen, was bei euch kommt. Horizont erweitern und vllt ist es bei uns ja doch nicht so ?!
An so was denke ich noch gar nicht. Will ich auch nicht weil der Kelpie ja eine sehr gesunde Rasse ist.

Vor ca 2 Stunden hatte er das letzte mal Durchfall und jetzt schläft er. Aber ansonsten ist er agil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 14:09
Hallo, hallo, hier sind leiki, und Amadeus,
Herzlich willkommen ihr beiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 14:20
Mein Mann hat mir gerade "gebeichtet" das Captain gestern als ich arbeiten war fast eine ganze Tüte Haribo gefressen hat als er nicht aufgepasst hat. Habe mir die Tüte gerade noch aus dem Müll geholt. Ist nichts wirklich giftiges drin gewesen aber das kann ja in der Menge schon dazu beigetragen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Aug. 14:25
Mein Mann hat mir gerade "gebeichtet" das Captain gestern als ich arbeiten war fast eine ganze Tüte Haribo gefressen hat als er nicht aufgepasst hat. Habe mir die Tüte gerade noch aus dem Müll geholt. Ist nichts wirklich giftiges drin gewesen aber das kann ja in der Menge schon dazu beigetragen haben.
War da vielleicht Lakritze dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Aug. 14:26
Der kleine Mann ist gesund da hat irgendwas durch gehauen oder ein Infekt würde noch Kot untersuchen lassen das alles ausgeschlossen ist Würmer und giardien