Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 10:32
Das dauert bisschen dia tab sind gut
Haben wir alles mitbekommen. Und gespritzt hat er heute morgen auch was bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Aug. 10:34
Haben wir alles mitbekommen. Und gespritzt hat er heute morgen auch was bekommen.
Geb das cerenia bitte nur wenn es nicht anders geht das ist nicht ohne

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 10:36
Geb das cerenia bitte nur wenn es nicht anders geht das ist nicht ohne
Warum? Ich müsste auf die Rechnung gucken aber ich glaube das hat er gespritzt bekommen. Hab noch nicht in den Beipackzettel geguckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Aug. 10:39
Warum? Ich müsste auf die Rechnung gucken aber ich glaube das hat er gespritzt bekommen. Hab noch nicht in den Beipackzettel geguckt.
Les mal nach das blockiert das Nervensystem und dadurch wird der Brechreiz gestoppt und kann auch Schäden im Nervensystem verursachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 10:55
Les mal nach das blockiert das Nervensystem und dadurch wird der Brechreiz gestoppt und kann auch Schäden im Nervensystem verursachen
Ok. Na dann lass ich das erst mal weg so lange er nicht mehr erbrechen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Aug. 11:01
Ok. Na dann lass ich das erst mal weg so lange er nicht mehr erbrechen muss.
Ja so hab ich das auch gemacht wurde mir damals auch von der tierklinik mitgegeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
2. Aug. 11:13
Oh man. Captain hat trotz Medikamente immer noch Durchfall.🙈
Habt ihr schon über eine Magen Darm Kur für Captain nachgedacht?
Unsere Malinois Hündin hatte als Welpe immer wiederkehrenden Durchfall und manchmal auch Erbrechen (gelb schaumig, d.h. Magen war übersäuert).
Bzgl. Erbrechen haben wir die Anzahl der Fütterung von 3 auf 4 erhöht. Mittlerweile nur bei 2 nachdem alles stabilisiert war.

Bzgl. Durchfall haben wir eine Kur von "Das gesunde Tier" gegeben. Magen und Darm haben sich erholt und ist viel stabiler als früher. Da ist ein Lachs-Hanf-Öl dabei, Moorkonzentrat (bindet Schadstoffe) und Kräuterhefe. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber evtl. ist eine Darmkur einen Gedanken Wert. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 11:22
Habt ihr schon über eine Magen Darm Kur für Captain nachgedacht? Unsere Malinois Hündin hatte als Welpe immer wiederkehrenden Durchfall und manchmal auch Erbrechen (gelb schaumig, d.h. Magen war übersäuert). Bzgl. Erbrechen haben wir die Anzahl der Fütterung von 3 auf 4 erhöht. Mittlerweile nur bei 2 nachdem alles stabilisiert war. Bzgl. Durchfall haben wir eine Kur von "Das gesunde Tier" gegeben. Magen und Darm haben sich erholt und ist viel stabiler als früher. Da ist ein Lachs-Hanf-Öl dabei, Moorkonzentrat (bindet Schadstoffe) und Kräuterhefe. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber evtl. ist eine Darmkur einen Gedanken Wert. 😉
Ja ist angedacht. Aber dafür frage ich noch mal bei meiner Tierärztin nach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Aug. 12:01
Ja ist angedacht. Aber dafür frage ich noch mal bei meiner Tierärztin nach.
Das ist das erstemal das er da Probleme hat oder

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 12:43
Das ist das erstemal das er da Probleme hat oder
Ja. Bisher hatte er nur als Welpe 2-3 mal erbrochen als es das Frühstück zu spät gab und der Magen leer war und zwei mal hatte er Durchfall. Das war aber immer nach maximal einen Tag wieder vergessen.