Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 07:44
Meiner Meinung nach ist es relativ egal, ob man “über vorsichtig” ist oder nicht - sobald man sich beim Tierarzt nicht ernst genommen fühlt, ist es Zeit für den Zweitmeinung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
2. Aug. 07:44
Ja eigentlich ist es untypisch das kein Futter erbrochen wird. Ist sie von einem richtigen Züchter mit Papieren dann würde ich da mal fragen ob ihre Mama oder auch Papa vielleicht auch Probleme haben
Hobby Züchter ohne Papiere. Aber nein keines der Wurf Geschwister, Eltern oder Großeltern haben das Problem. Ein Bruder beißt sich vor lauter stress aber die Rute wund

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 07:46
Hobby Züchter ohne Papiere. Aber nein keines der Wurf Geschwister, Eltern oder Großeltern haben das Problem. Ein Bruder beißt sich vor lauter stress aber die Rute wund
Ayayay…. 😳
Wenn da mal nicht mehr im Argen liegt.

Dann doch bitte wirklich mal ANSTÄNDIG durchchecken lassen und auch die Schilddrüse dumm und dusselig testen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 07:47
Du wohnst gar nicht mal sooo weit weg von der Uniklinik in Gießen. Kann ich dir nur empfehlen, das war der beste TA Besuch, den wir je hatten.

Kannst denen auch ne Mail schreiben mit den Symptomen und der “Krankengeschichte” des Wurfs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
2. Aug. 07:48
Du wohnst gar nicht mal sooo weit weg von der Uniklinik in Gießen. Kann ich dir nur empfehlen, das war der beste TA Besuch, den wir je hatten. Kannst denen auch ne Mail schreiben mit den Symptomen und der “Krankengeschichte” des Wurfs.
Ja da hatte ich mit Hexa nen Termin wegen dem hauptröntgen musste ich aber wegen corona absagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Aug. 07:49
Ich würde sie komplett durchchecken lassen mit Blut usw

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 07:50
Ich würde sie komplett durchchecken lassen mit Blut usw
Jup, würde direkt ein großes Blutbild machen inklusive Hormonspiegel

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
2. Aug. 07:51
Okay danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke