Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 13:56
Reißzwecken ist draußen. Warum die gestern bzw heute nichts gesehen haben… 🤷‍♀️ Bubi gehts auf jeden Fall gut und ist wieder frech wie eh und je. 🙏❤️🙏
Das ist doch prima.
Wurde er geröngt? Da reicht es manchmal ja schon wenn er bzw die Reißzwecken blöd gelegen haben das man sie nicht eindeutig sieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 14:00
Super👍🏼 Da sind wir noch nicht so weit beim Fahrrad will er immer vors Fahrrad rennen, schaffen wir aber auch noch 🙏💪🏼💪🏼 so interessieren ihn aber Fahrräder etc null.
Captain wird morgen ja erst 9 Monate alt. Fremde Fahrräder haben ihn noch nie wirklich interessiert aber bei meiner Tochter sah das anders aus.😅
Wie er so am Fahrrad läuft haben wir noch nicht ausprobiert. Wird aber vermutlich kein Drama weil er eh immer frei läuft.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. Juli 14:01
Das ist doch prima. Wurde er geröngt? Da reicht es manchmal ja schon wenn er bzw die Reißzwecken blöd gelegen haben das man sie nicht eindeutig sieht.
Jap. Wurde geröntgt. Ja das kann gut möglich sein. Aber egal, Hauptsache das der raus ist und dem frech Spatz gehts gut ❤️🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. Juli 14:03
Captain wird morgen ja erst 9 Monate alt. Fremde Fahrräder haben ihn noch nie wirklich interessiert aber bei meiner Tochter sah das anders aus.😅 Wie er so am Fahrrad läuft haben wir noch nicht ausprobiert. Wird aber vermutlich kein Drama weil er eh immer frei läuft.😂
Was mich nervt wenn sie mir vors Rad laufen weil sie schnüffeln und stehen bleiben 😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 14:06
Was mich nervt wenn sie mir vors Rad laufen weil sie schnüffeln und stehen bleiben 😠
Dann musst du sie wegschicken.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. Juli 14:07
Dann musst du sie wegschicken.😂
Ich fahr grad drüber 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. Juli 14:12
Captain wird morgen ja erst 9 Monate alt. Fremde Fahrräder haben ihn noch nie wirklich interessiert aber bei meiner Tochter sah das anders aus.😅 Wie er so am Fahrrad läuft haben wir noch nicht ausprobiert. Wird aber vermutlich kein Drama weil er eh immer frei läuft.😂
Das ist super. Ja war bei uns auch so das ihn fremde Fahrrad Fahrer nie interessier haben, wollte Sheru jetzt ans Fahrrad gewöhnen, und haben auch nen Anhänger in dem er früher schon immer mitgefahren ist war aber also Joggingwagen umfunktioniert. Also den kennt er schon wenn der allerdings am Fahrrad hängt bekommt der Bub nen Kleinen Anfall 🙈 deswegen jetzt nochmal alles aufbauen mit m Fahrrad.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. Juli 14:14
Das ist super. Ja war bei uns auch so das ihn fremde Fahrrad Fahrer nie interessier haben, wollte Sheru jetzt ans Fahrrad gewöhnen, und haben auch nen Anhänger in dem er früher schon immer mitgefahren ist war aber also Joggingwagen umfunktioniert. Also den kennt er schon wenn der allerdings am Fahrrad hängt bekommt der Bub nen Kleinen Anfall 🙈 deswegen jetzt nochmal alles aufbauen mit m Fahrrad.
Hast du ihn schon röntgen lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. Juli 14:19
Hast du ihn schon röntgen lassen
Ne noch nicht, wollte ihn aber auch erstmal nur ans Fahrrad gewöhnen das er dann auch im Anhänger am Fahrrad mitfahren kann nicht neben her laufen, bevor da nicht alles abgeklärt ist mach ich des net 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. Juli 14:40
Hab ich grad gefunden da ist er das erste mal ins Wasser gesprungen 🤣 glaub da war er 10 Wochen 🥰 sind eure auch so Wasserratten ?