Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Juli 21:24
Ich hab ne Frage, Sheru hat grad nen Reißzwecken gefressen 😭 komm wahrscheinlich um die Tierklinik nicht rum oder ? 😭 dieser Tag macht mich wahnsinnig 😭
Sorry, das ist keine Frage wert. Höchstens der Erfahrungswert NACH der Klinik.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juli 21:32
Ich finde es immer praktisch zu wissen ob eine Narkose gemacht werden könnte. Ich mein schwach bin ich nicht aber einen 40 Kilo nassen Sack Hund ins Auto zu tragen und dann nen halbbeduselten Hund wieder in die Wohnung oder Haus. Da ist es doch schön wenn man es vorher weiß und für eine Lösung oder Hilfe sorgen kann
Das stimmt. Ich stand im Januar allein mit einem 40kg schweren Hund da wo die Hinterbeine von heute auf morgen gelähmt waren. Den Hund musste ich ganz allein in meinen Dodge RAM (großer amerikanischer Pick Up) heben. Das ging irgendwie. Und in dem Fall hier wäre mir das auch egal. Das Leben vom Hund geht vor und mit genug adrenalin schafft man das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Juli 21:43
Das stimmt. Ich stand im Januar allein mit einem 40kg schweren Hund da wo die Hinterbeine von heute auf morgen gelähmt waren. Den Hund musste ich ganz allein in meinen Dodge RAM (großer amerikanischer Pick Up) heben. Das ging irgendwie. Und in dem Fall hier wäre mir das auch egal. Das Leben vom Hund geht vor und mit genug adrenalin schafft man das.
Selbst wenn der Nachbar mit anpacken müsste... Ziel ist Klinik. Egal wie das erreicht wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juli 21:52
Selbst wenn der Nachbar mit anpacken müsste... Ziel ist Klinik. Egal wie das erreicht wird.
Der Weg hin ist ja nicht mal das Problem. In der Klinik ist Personal die einen helfen den Hund ins Auto zu bekommen. Und zu Hause kann man notfalls auch mit dem Hund im Auto warten bis er fit genug zum aussteigen ist.

Als mein alter Hund zu letzt mit fast 9 Jahren eine OP hatte war er als ich ihn abholen konnte schon fit genug das er mit leichter Unterstützung schon wieder selbst ins Auto rein und raus krabbeln konnte. Da war es eine geplante OP und ich hatte an dem Tag Autos mit meinem Mann getauscht damit ich dafür den normalen PKW habe. Ging alles super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 21:54
Das stimmt. Man schafft mehr als man denkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 22:16
Naja hoffen wir dass der kleine Wirbelwind da keine Probleme mit dem reiznagel hat und alles gut geht, so dass der kleine Kerl schön weiter Unsinn treiben kann. Hätte, wäre, wenn und alles andere ist da erstmal unrelevant. Und hilft nicht weiter... Dass Claudia sich schlecht um sheru kümmert oder ihn gesundheitlich vernachlässigt, will ihr auch sicherlich keiner unterstellen. Jeder hat seine Schmerzgrenze, je nach Erfahrungswerten, ja auch an einem anderen Punkt und da wo ich beim Tierarzt auf der matte stehe, kann für andere ne lapalie sein, wieder andere wären schon viel früher gegangen... Und viele Dinge die erstmal ungefährlich wirken, können übel sein, genau wie andersrum. Deshalb hoffen wir einfach das beste. Wird schon gut gehen. Sie ist ja zur Klinik gefahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
31. Juli 04:40
Guten Morgen allerseits☕️☀️
Liebe Claudia, ich hoffe deinem kleinen Rabauken geht es wieder gut und er hat alles unbeschadet überstanden. Halt uns auf dem Laufenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
31. Juli 04:45
Naja hoffen wir dass der kleine Wirbelwind da keine Probleme mit dem reiznagel hat und alles gut geht, so dass der kleine Kerl schön weiter Unsinn treiben kann. Hätte, wäre, wenn und alles andere ist da erstmal unrelevant. Und hilft nicht weiter... Dass Claudia sich schlecht um sheru kümmert oder ihn gesundheitlich vernachlässigt, will ihr auch sicherlich keiner unterstellen. Jeder hat seine Schmerzgrenze, je nach Erfahrungswerten, ja auch an einem anderen Punkt und da wo ich beim Tierarzt auf der matte stehe, kann für andere ne lapalie sein, wieder andere wären schon viel früher gegangen... Und viele Dinge die erstmal ungefährlich wirken, können übel sein, genau wie andersrum. Deshalb hoffen wir einfach das beste. Wird schon gut gehen. Sie ist ja zur Klinik gefahren.
Das stimmt👍
Und wenn etwas passiert, womit man im ersten Moment nicht rechnet, ist die Sorge und/ oder der Schock meist so groß, dass der Kopf erstmal auf Error schaltet. Da finde ich es gut, wenn man sich, so wie hier Hilfe holen kann. Selbst wenn es nur die Info ist: Fahr zum Tierarzt. Als Außenstehender hat man einen anderen Blick für die Situation.
Egal wie lapidar das Problem im Nachhinein vielleicht war, es ist schön, das ihr als Gemeinschaft helft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. Juli 06:30
Gute Morgen, oder auch gute Nacht 🙈Sheru geht es gut, waren in der Klinik mit sehr langer Wartezeit (was mir aber auch egal war, nicht das jetzt falsch aufgenommen wird) die haben ihn geröntgt etc. Haben aber nichts gefunden, Sauerkraut wurde trotzdem empfohlen. Hatte er relativ danach auch gefressen, ich soll das jetzt beobachten, und schauen ob es ausgeschrieben wird. Und wenn was ist sofort wieder kommen. Vielen dank und euch einen Schönen Sonntag. wir hauen uns jetzt hin ❤️ich bin erstmal durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. Juli 06:31
Das stimmt👍 Und wenn etwas passiert, womit man im ersten Moment nicht rechnet, ist die Sorge und/ oder der Schock meist so groß, dass der Kopf erstmal auf Error schaltet. Da finde ich es gut, wenn man sich, so wie hier Hilfe holen kann. Selbst wenn es nur die Info ist: Fahr zum Tierarzt. Als Außenstehender hat man einen anderen Blick für die Situation. Egal wie lapidar das Problem im Nachhinein vielleicht war, es ist schön, das ihr als Gemeinschaft helft.
Du sprichst mir aus der Seele ❤️ danke 🙏