Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 20:29
Ja angerufen hab ich schon erreicht aber immer nur so n dreck Anrufbeantworter der mir liebevoll mitteilt das ja ein Tierarzt vor Ort ist 😡🙄
Da gibt's doch bestimmt n Tierarzt der 24 Stunden service hat

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 20:33
Alles, alles Gute🍀🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 20:37
Ja, Christina sagt es, viel Glück. Halt uns auf dem laufenden

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Juli 20:40
Ja angerufen hab ich schon erreicht aber immer nur so n dreck Anrufbeantworter der mir liebevoll mitteilt das ja ein Tierarzt vor Ort ist 😡🙄
Wenn die nicht vorgewarnt sein wollen, deren Pech. Hund einpacken, losfahren. Viel Glück 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 20:41
Ich hab ne Frage, Sheru hat grad nen Reißzwecken gefressen 😭 komm wahrscheinlich um die Tierklinik nicht rum oder ? 😭 dieser Tag macht mich wahnsinnig 😭
Bitte aufpassen mit Sauerkraut! Das kann gut funktionieren, kann allerdings auch zu einem Darmverschluss führen. Probieren, geht es ihm danach schlechter sofort in die Klinik

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juli 20:48
Bitte aufpassen mit Sauerkraut! Das kann gut funktionieren, kann allerdings auch zu einem Darmverschluss führen. Probieren, geht es ihm danach schlechter sofort in die Klinik
Ganz ehrlich! Man kann Sauerkraut bestimmt bei vielen Sachen geben. Ich war zum Glück noch nie in einer Situation wo ich das musste aber bei Reißzwecken hört der Spaß auf.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 20:51
Ganz ehrlich! Man kann Sauerkraut bestimmt bei vielen Sachen geben. Ich war zum Glück noch nie in einer Situation wo ich das musste aber bei Reißzwecken hört der Spaß auf.
Ich wäre auch schon auf dem Weg in die Klinik

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
30. Juli 21:04
Ich hab ne Frage, Sheru hat grad nen Reißzwecken gefressen 😭 komm wahrscheinlich um die Tierklinik nicht rum oder ? 😭 dieser Tag macht mich wahnsinnig 😭
Unsere Ruby, hat einen Holzrahmen mit mehreren Reißzwecken zerlegt und gefressen. Unser Vorgehen: Direkt zum Notarzt, da wurde sie geröntgt um zu schauen ob diese im Magen sind...denn dann kann der Arzt versuchen diese Endoskopisch zu entfernen. Achtung Narkose! (ein Teil konnte rausgenommen werden). Einige Reißzwecken haben den Magen passiert, dann Nassfutter mit Sauerkraut und Antibiotikum inkl. Hund Beobachten! Dann nach "Gold" suchen...😬 Drücke euch die Daumen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juli 21:12
Unsere Ruby, hat einen Holzrahmen mit mehreren Reißzwecken zerlegt und gefressen. Unser Vorgehen: Direkt zum Notarzt, da wurde sie geröntgt um zu schauen ob diese im Magen sind...denn dann kann der Arzt versuchen diese Endoskopisch zu entfernen. Achtung Narkose! (ein Teil konnte rausgenommen werden). Einige Reißzwecken haben den Magen passiert, dann Nassfutter mit Sauerkraut und Antibiotikum inkl. Hund Beobachten! Dann nach "Gold" suchen...😬 Drücke euch die Daumen!
Der Hund ist 14 Monate alt. Da ist eine Narkose im Normalfall gar kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 21:15
Der Hund ist 14 Monate alt. Da ist eine Narkose im Normalfall gar kein Problem.
Ich finde es immer praktisch zu wissen ob eine Narkose gemacht werden könnte. Ich mein schwach bin ich nicht aber einen 40 Kilo nassen Sack Hund ins Auto zu tragen und dann nen halbbeduselten Hund wieder in die Wohnung oder Haus. Da ist es doch schön wenn man es vorher weiß und für eine Lösung oder Hilfe sorgen kann