Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Juli 20:19
Die sind Super
OK kannst du mir ein link morgen schicken gute nacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 20:20
So...morgen Frühdienst...ab in's Bett....gute Nacht 🌛🐾🙋🏻‍♀️🐺
Gute nacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 20:22
Ich hab ne Frage, Sheru hat grad nen Reißzwecken gefressen 😭 komm wahrscheinlich um die Tierklinik nicht rum oder ? 😭 dieser Tag macht mich wahnsinnig 😭
Ich würde auch nassfutter und Sauerkraut geben. Dann hat er zwar wahrscheinlich wieder einen Tag dünsch aber das Sauerkraut wickelt sich drum und verhindert damit Verletzungen. Den Stuhl dann kontrollieren ob sie raus gekommen ist sonst ja Tierarzt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 20:22
Ich hab ne Frage, Sheru hat grad nen Reißzwecken gefressen 😭 komm wahrscheinlich um die Tierklinik nicht rum oder ? 😭 dieser Tag macht mich wahnsinnig 😭
Öhm...ich bin ja bekennendes Weichei...aber ich würde mal Richtung Tierklinik losmachen. 🙈
Wieviel hat er erwischt?
Ruf den Bereitschaftsarzt an. Vielleicht erst mal ein Röntgenbild. Lieber schneller als langsamer, bevor es vom Magen im den Dünndarm wandert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 20:23
Öhm...ich bin ja bekennendes Weichei...aber ich würde mal Richtung Tierklinik losmachen. 🙈 Wieviel hat er erwischt? Ruf den Bereitschaftsarzt an. Vielleicht erst mal ein Röntgenbild. Lieber schneller als langsamer, bevor es vom Magen im den Dünndarm wandert.
Vorsicht ist wichtig

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juli 20:26
Ich renne ja auch nicht wegen jedem Pups zum Tierarzt. Aber da wäre ich jetzt schon auf den Weg in die Klinik.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 20:27
PS...ja, Futter in den Hund und Sauerkraut ist gut um den Fremdkörper zu umwickeln. Sollte aber eine OP nötig sein, ist füttern eher kontraproduktiv. Außerdem kann man die Fremdkörper schlechter auf dem Röntgenbild finden. Also erst anrufen...dann handeln...mein Tipp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 20:28
Mein erster Hund hat mal nachts von Samstag auf Sonntag einen einmal Rasierer gefressen... Röntgen und den Hinweis Sauerkraut und nassfutter zu geben, Schmerzmittel und Antibiotika profilaxe. Den Rasierer hätte man hinterher mit gold beschichten können. Aber Hauptsache gesund und alles kam raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Juli 20:29
PS...ja, Futter in den Hund und Sauerkraut ist gut um den Fremdkörper zu umwickeln. Sollte aber eine OP nötig sein, ist füttern eher kontraproduktiv. Außerdem kann man die Fremdkörper schlechter auf dem Röntgenbild finden. Also erst anrufen...dann handeln...mein Tipp.
Ja angerufen hab ich schon erreicht aber immer nur so n dreck Anrufbeantworter der mir liebevoll mitteilt das ja ein Tierarzt vor Ort ist 😡🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juli 20:29
Ja angerufen hab ich schon erreicht aber immer nur so n dreck Anrufbeantworter der mir liebevoll mitteilt das ja ein Tierarzt vor Ort ist 😡🙄
Ja dann los. Was hält dich auf?