Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
29. Juli 21:03
Einkaufen mit Schäfi

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juli 21:16
Einkaufen mit Schäfi
Wir nehmen dann die Einkaufswagen für Kinder.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 21:18
Wir nehmen dann die Einkaufswagen für Kinder.😂
Bei uns hier darf kein Hund in einen Lebensmittelladen. Bei euch schon?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juli 21:22
Das war ein Witz.😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juli 21:25
Ein Kelpie ist ja ein Schäferhund aber im Gegensatz zum Deutschen Schäferhund nur eine halbe Portion deswegen im Bezug auf das Video von Dimitri der Witz mit den Kindereinkaufswagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 04:50
Morgen alle zusammen... Ich habe meinen nachtdienst genutzt und mich ausgiebig mit dem Thema Reis beschäftigt... Ich bin einem ammenmärchen aufgesessen und muss die Aussage von meinem Tierarzt von vor 20 Jahren revidieren... ALSO Reis ist äußerst unschädlich und wird sogar als gut erachtet. Nicht nur bei durchfällen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 05:37
Das sowieso.😂 Aber ich bin immer noch so erstaunt. Bei Attila hat er immer gesagt das er erst mal keinen Hund mehr möchte wenn der mal nicht mehr ist. Und dann war er die treibende Kraft das hier wieder ein Hund einzieht. Und jetzt interessiert der sich auch noch für die Erziehung.
Tja, Du bekommst Konkurrenz 😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 05:39
Deswegen ist die Zubereitung von Quellreis etwas besser. Das würde uns gesagt und es klappt super. Aber die flohsamenschalen muss ich mir auch merken. Die kann man ja dann im prinzip auch so mal zwischendurch geben, um die darm flora aufzupeppen, oder?
Für Hunde tatsächlich eher nicht. Da sollte der Reis komplett zerkocht, also weich und pampig sein. Wie Kartoffeln auch. Kohlehydrate für Hunde immer min 3x so lange garen wie normal.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 05:42
Ah OK, ich dachte an ein mal die woche, oder so. Und du meintest vorher in Wasser einweichen? Wo kaufst du die?
Flohsamenschalen immer vor Fütterung einweichen, damit die Schleimstoffe sich bilden können. Das wird richtig Gelartig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Juli 06:05
Morgen alle zusammen... Ich habe meinen nachtdienst genutzt und mich ausgiebig mit dem Thema Reis beschäftigt... Ich bin einem ammenmärchen aufgesessen und muss die Aussage von meinem Tierarzt von vor 20 Jahren revidieren... ALSO Reis ist äußerst unschädlich und wird sogar als gut erachtet. Nicht nur bei durchfällen
Als unserer mal einen Magen Darm Infekt hatte, hat er 1 - 2 Tage nichts bekommen.
Gereizten Magen beruhigen.
Wasser ja.
Und am 3 Tag, Matsche Reis mit Bio Hühnchen.

Holla, der war super schnell fit 😊