Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juli 20:17
Bei uns ist das ähnlich😂👍 Unsere Rüden sind eigentlich immer meinem Mann seine und die Mädels meine. Aber unser Unix hat das anders entschieden, er liebte sein Frauchen sooo sehr. Als er leider von uns ging ist mein Herz in tausend Teile gebrochen. Es schmerzt immernoch sooo sehr. Dann kam unser kleiner Mexx. Und er hatte sich genauso schnell in mich verliebt, wie ich mich in ihn. Er ist der Balsam für meine Seele. Und mein Mann schaut auf einmal auch sämtliche Hundeprofi Sendungen 🤣😂
Mein Mann war vorher so gar kein Hundemensch. Ich hatte damals Nico. Das war ein Pit Bull aus dem Tierschutz den ich mit in die Beziehung gebracht habe. Attila hatte ich dann durchgesetzt. Und jetzt bei Captain ist alles anders. Den haben wir uns gemeinsam angeschafft. Und so benimmt mein Mann sich auch. Das kenne ich so nicht und es wirft mich ein wenig aus der Bahn.😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 20:23
Mein Mann war vorher so gar kein Hundemensch. Ich hatte damals Nico. Das war ein Pit Bull aus dem Tierschutz den ich mit in die Beziehung gebracht habe. Attila hatte ich dann durchgesetzt. Und jetzt bei Captain ist alles anders. Den haben wir uns gemeinsam angeschafft. Und so benimmt mein Mann sich auch. Das kenne ich so nicht und es wirft mich ein wenig aus der Bahn.😂😂
Das ist doch aber auch schön, oder? 🤣
Bei uns war es bisher immer so, wenn mein Mann etwas sagte schauten die Hunde erst ihn dann mich an und dann warteten sie auf mein Kommando. Das hat ihn manchmal echt genervt😂Bei mir gibt es auch kein Heute so und morgen so! Bei ihm schon und das nervt mich total!
Vielleicht will dein Mann ja auch was zu sagen haben🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juli 20:27
Das ist doch aber auch schön, oder? 🤣 Bei uns war es bisher immer so, wenn mein Mann etwas sagte schauten die Hunde erst ihn dann mich an und dann warteten sie auf mein Kommando. Das hat ihn manchmal echt genervt😂Bei mir gibt es auch kein Heute so und morgen so! Bei ihm schon und das nervt mich total! Vielleicht will dein Mann ja auch was zu sagen haben🤣😂
Ja er darf gerne denken das er was zu sagen hat.😂
Ganz so beständig ist mein Mann in der Erziehung auch nicht. Und zu einem konsequenten Hundesportler wird er nie werden. Aber er macht sich total gut. In der Theorie hat er schon viel drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 20:31
Ja er darf gerne denken das er was zu sagen hat.😂 Ganz so beständig ist mein Mann in der Erziehung auch nicht. Und zu einem konsequenten Hundesportler wird er nie werden. Aber er macht sich total gut. In der Theorie hat er schon viel drauf.
😂🤣👍
Meiner auch nicht🤣😂 Und unsere Beiden zeigen es ihm auch ganz deutlich😂🤣Gestern sagt mein Mann noch, Bei Dir sind die Beiden immer total lieb und bist Du nicht da, dann ist hier Bambusse angesagt😎😎😎😎
Meine Antwort: Tja, was sagt Dir das? Finde den Fehler🤣😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 20:34
Ist mir eigentlich auch egal mit dem Reis, meine Hunde und auch ich mögen ihn, daher wird er gefüttert und gefuttert 😬 gibt's hier ja eh nur bei dünsch, geschadet hat er bis jetzt nicht, weder bei Hund noch bei mensch

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 20:39
Ist mir eigentlich auch egal mit dem Reis, meine Hunde und auch ich mögen ihn, daher wird er gefüttert und gefuttert 😬 gibt's hier ja eh nur bei dünsch, geschadet hat er bis jetzt nicht, weder bei Hund noch bei mensch
Ich finde auch, nicht bei jedem helfen die Hausmittel gleich gut. Jeder Hund ist ein Individuum, genau wie bei uns Menschen. Alles Unikate🥰 und daher kann man nur Empfehlungen geben und jeder muss das Passende für sich rausnehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 20:40
So, nun sag ich euch allen Gute Nacht und wunderschöne Träume 😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juli 20:40
😂🤣👍 Meiner auch nicht🤣😂 Und unsere Beiden zeigen es ihm auch ganz deutlich😂🤣Gestern sagt mein Mann noch, Bei Dir sind die Beiden immer total lieb und bist Du nicht da, dann ist hier Bambusse angesagt😎😎😎😎 Meine Antwort: Tja, was sagt Dir das? Finde den Fehler🤣😂🤣
Anfänglich hatte mein Mann ein paar Probleme mit Captain. Als er noch nicht stubenrein war musste mein Mann ja mit ihm raus als ich arbeiten musste. Captain wollte nicht so richtig mitgehen und hat alles angebellt. Mülltonnen, Fenster in denen Licht brannte usw. Das kannte ich gar nicht von Captain. Hab mir das dann mal angeguckt und meinem Mann gezeigt wie er ihn richtig führt. Seitdem hat er das im Griff und weiß wie es richtig geht. Und alles andere läuft wohl auch ganz passabel wenn ich nicht da bin. Aber am Ende des Tages ist Captain auch ein Schäferhund und die suchen sich nun mal "ihren" Menschen aus.🤷‍♀️😂
Obwohl es beim Kelpie scheinbar nicht ganz so krass ist wie beim Deutschen Schäferhund. Der Kelpie ist wohl etwas familienkompatibler.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 20:41
Ich finde auch, nicht bei jedem helfen die Hausmittel gleich gut. Jeder Hund ist ein Individuum, genau wie bei uns Menschen. Alles Unikate🥰 und daher kann man nur Empfehlungen geben und jeder muss das Passende für sich rausnehmen.
Da hast du recht. Es sind Erfahrungswerte wovon dieses forum lebt. Mal sind die Tipps gut, mal schlecht, mal so lala. Im Endeffekt muss jeder selber wissen wie und womit er oder sie am besten fährt

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 20:42
So, nun sag ich euch allen Gute Nacht und wunderschöne Träume 😴
Gute Nacht. Ich bin dann jetzt mal wieder auf meinem Rundgang. Schlaft gut. ☺️