Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 19:16
Aber ich werde das mal recherchieren .
Reis ist in großen Teilen der Welt Grundnahrungsmittel. Das wäre schon mal aufgefallen, wenn das austrocknen würde 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 19:17
Versteht hier eigentlich irgendwer Männer? Attila war zwar auch bei uns seit er 4,5 Monate alt war aber da war mein Mann ganz anders. Er hat sich so das ein oder andere über Erziehung erklären lassen und hat sich auch definitiv gut mit um den Hund gekümmert aber das war es dann auch. Seitdem wir Captain haben guckt der tatsächlich Hundesendungen. Top dog, Rütter und Co. Vorher hat ihn so was gar nicht interessiert und hat das sogar weggeschaltet. Und jetzt mutiert der Kerl fast zum Hundeprofi.🙈😂
😂🤣😂 Deshalb bleiben wir Frauchen trotzdem die Rudelführer😜😜😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 19:19
Reis ist in großen Teilen der Welt Grundnahrungsmittel. Das wäre schon mal aufgefallen, wenn das austrocknen würde 😉
Ich weiß das oft Naturreis ohne Salz bei Diäten eingesetzt wird, weil es entwässernd wirkt. Aber Schleimhäute austrocknen ? Is mir gänzlich neu🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juli 19:22
😂🤣😂 Deshalb bleiben wir Frauchen trotzdem die Rudelführer😜😜😜
Das sowieso.😂

Aber ich bin immer noch so erstaunt. Bei Attila hat er immer gesagt das er erst mal keinen Hund mehr möchte wenn der mal nicht mehr ist. Und dann war er die treibende Kraft das hier wieder ein Hund einzieht. Und jetzt interessiert der sich auch noch für die Erziehung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 19:28
Mein Tierarzt hat gesagt da reis Wasser zieht, dass davon die schleimhäute ausgetrocknet werden und man es daher nicht allzuoft füttern sollte es aber grade wegen dem Wasser Entzug gut gegen Durchfall wäre.
Deswegen ist die Zubereitung von Quellreis etwas besser. Das würde uns gesagt und es klappt super.

Aber die flohsamenschalen muss ich mir auch merken. Die kann man ja dann im prinzip auch so mal zwischendurch geben, um die darm flora aufzupeppen, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 19:29
Das sowieso.😂 Aber ich bin immer noch so erstaunt. Bei Attila hat er immer gesagt das er erst mal keinen Hund mehr möchte wenn der mal nicht mehr ist. Und dann war er die treibende Kraft das hier wieder ein Hund einzieht. Und jetzt interessiert der sich auch noch für die Erziehung.
Bei uns ist das ähnlich😂👍
Unsere Rüden sind eigentlich immer meinem Mann seine und die Mädels meine. Aber unser Unix hat das anders entschieden, er liebte sein Frauchen sooo sehr.
Als er leider von uns ging ist mein Herz in tausend Teile gebrochen. Es schmerzt immernoch sooo sehr.
Dann kam unser kleiner Mexx. Und er hatte sich genauso schnell in mich verliebt, wie ich mich in ihn. Er ist der Balsam für meine Seele. Und mein Mann schaut auf einmal auch sämtliche Hundeprofi Sendungen 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 19:30
Deswegen ist die Zubereitung von Quellreis etwas besser. Das würde uns gesagt und es klappt super. Aber die flohsamenschalen muss ich mir auch merken. Die kann man ja dann im prinzip auch so mal zwischendurch geben, um die darm flora aufzupeppen, oder?
Ja, aber nicht mehr als 1TL am Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 19:32
Ja, aber nicht mehr als 1TL am Tag
Ah OK, ich dachte an ein mal die woche, oder so. Und du meintest vorher in Wasser einweichen?

Wo kaufst du die?

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 19:35
Ah OK, ich dachte an ein mal die woche, oder so. Und du meintest vorher in Wasser einweichen? Wo kaufst du die?
Nee, nur bei Verstopung etwas einweichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
29. Juli 19:37
Ah OK, ich dachte an ein mal die woche, oder so. Und du meintest vorher in Wasser einweichen? Wo kaufst du die?
Im Reformhaus