Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 07:07
Wie gibst du das Rindfleisch? Meine verträgt rohes Fleisch nicht.
Ebenfalls lange gekocht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 07:12
https://tibeo.de/eier-gesund-hunde/#:~:text=Rohe%20Eier%20z%C3%A4hlen%20zu%20den,Erhitzen%20der%20Eier%20zerst%C3%B6rt%20werden Hier ist ein link der aufzeigt wie gefährlich rohes ei für Hunde sein kann
Guter link, danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 07:13
https://tibeo.de/eier-gesund-hunde/#:~:text=Rohe%20Eier%20z%C3%A4hlen%20zu%20den,Erhitzen%20der%20Eier%20zerst%C3%B6rt%20werden Hier ist ein link der aufzeigt wie gefährlich rohes ei für Hunde sein kann
OK... gefährlich ist jetzt etwas übertrieben. Es hemmt die Aufnahme verschiedener Stoffe, führt auf DAUER somit zu Mangelerscheinungen. Rohes Eigelb ist unbedenklich. Wobei hier auch einfach eine hohe Salmonellengefahr besteht. Gekocht oder als Rührei sind Eier super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juli 07:26
Ich nehm die zerkochten Kartoffeln mit Schale mit einem rohem Ei mit Schale dann abhühlen lassen. Sie lieben es und es ist gut verträglich für den wieder Einstieg.
Solange des nicht zu oft gegeben wird… eiklar ist giftig… gebe deshalb nur Eigelb

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juli 07:28
OK... gefährlich ist jetzt etwas übertrieben. Es hemmt die Aufnahme verschiedener Stoffe, führt auf DAUER somit zu Mangelerscheinungen. Rohes Eigelb ist unbedenklich. Wobei hier auch einfach eine hohe Salmonellengefahr besteht. Gekocht oder als Rührei sind Eier super.
Meine liebt gekochte Eier

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 07:43
Ich finde mangelerscheinungen gefährlich. Deshalb lass ich es ja stocken

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 07:51
Solange des nicht zu oft gegeben wird… eiklar ist giftig… gebe deshalb nur Eigelb
Giftig ist das falsche Wort. Christina hat das gerade ja schön erklärt - wenn man das lange macht, kommt es zu Mangelerscheinungen.

Mal aus dem www kopiert, hier ist’s einfach erklärt:

“Eiklar enthält den Stoff Avidin. Und dieser Stoff verhindert die Aufnahme von Biotin. Für Hunde ist Biotin jedoch ein äußerst wichtiges Vitamin, das auch als Vitamin H oder Vitamin B7 bekannt ist. Kommt es zu einem Mangel, ist ein gestörter Stoffwechsel die Folge.”

Bis es zu diesem Mangel kommt, dauert es halt.

Avidin wird übrigens beim erhitzen zerstört

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 07:54
Dieser Hund 🫣
“Geh Pipi machen”. Klatscht sich hin und entspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Juli 08:01
Dieser Hund 🫣 “Geh Pipi machen”. Klatscht sich hin und entspannt.
Das kenne ich von Attila. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen wenn er mal länger als geplant allein sein musste. Ich habe nicht mal meine Schuhe ausgezogen und meine Sachen abgelegt sondern sofort die Tür zum Garten auf gemacht. Und was macht der Hund... geht ein paar Schritte raus und legt sich entspannt auf die Terrasse.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
29. Juli 09:45
Dieser Hund 🫣 “Geh Pipi machen”. Klatscht sich hin und entspannt.
Sooooo süß 😍