Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 06:50
Tust du das zusammen mixern oder nur per Hand zermantschen
Ich nehm son kartoffelstampfer

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:51
Warum? Jetzt nur bei Durchfall oder allgemein
Bei Durchfall, da ist Fett unvorteilhaft, wie bei uns eben auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 06:51
Bei Durchfall, da ist Fett unvorteilhaft, wie bei uns eben auch.
Achso ja ich dachte jetzt allgemein, da sind bestimmte fette nämlich nicht schlecht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:52
Ich nehm son kartoffelstampfer
Mit dem Ei dann drin? Ei hast ja gesagt roh mit Schale, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:53
Achso ja ich dachte jetzt allgemein, da sind bestimmte fette nämlich nicht schlecht
Ja klar, aber die Menge machts, da dann die Verdauung eh gerade "geschwächt" ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 06:54
Mit dem Ei dann drin? Ei hast ja gesagt roh mit Schale, oder?
Ja die eierschale wasche ich nur vorher gut ab und dann zerquetsch ich das alles mit dem Stampfer das calcium in der Schale soll laut meinem Tierarzt sehr gut sein. Haben wir schon vor über 20 Jahren bei unserem ersten Hund gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:57
Ja die eierschale wasche ich nur vorher gut ab und dann zerquetsch ich das alles mit dem Stampfer das calcium in der Schale soll laut meinem Tierarzt sehr gut sein. Haben wir schon vor über 20 Jahren bei unserem ersten Hund gemacht
Ja stimmt, das mach ich auch gerne. Die eine frisst es gern der andere nicht so.

OK, du wäschst es gut...
Ich hab mir da auch schon oft wegen eventuellen Salmonellen auf der Schale gedanken gemacht. Bis her lief alles gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 06:57
Allerdings und das sollte man nicht vergessen ist rohes ei für Hunde nicht gut, daher mach ich es direkt rein wenn die Kartoffeln noch ganz heiß sind und der Topf noch auf dem Herd steht damit das eiweiß stocken kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:58
Allerdings und das sollte man nicht vergessen ist rohes ei für Hunde nicht gut, daher mach ich es direkt rein wenn die Kartoffeln noch ganz heiß sind und der Topf noch auf dem Herd steht damit das eiweiß stocken kann
Ahhh, OK wusste ich nicht. 👍 Gute Lösung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 07:01
Ahhh, OK wusste ich nicht. 👍 Gute Lösung.
https://tibeo.de/eier-gesund-hunde/#:~:text=Rohe%20Eier%20z%C3%A4hlen%20zu%20den,Erhitzen%20der%20Eier%20zerst%C3%B6rt%20werden

Hier ist ein link der aufzeigt wie gefährlich rohes ei für Hunde sein kann