Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:41
Hund 2 verträgt kein Geflügel. Daher der Reis mit dem hüttenkäse obwohl der Reis die schleimhäute austrocknet
Wir machen deswegen den Quellreis, dann zieht der nicht mehr so viel Wasser und du bringst auch Ballaststoffe und Schleimstoffe ins Tier rein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 06:41
Zum Thema Flohsamen meine persönliche Erfahrung. Paula, hatte nach 2 OPs, (Magendrehung) also echt angeschlagen, einen Wurmbefall. Nach 2maliger Entwurmung hat sich das Verdauungssystem nicht wieder erholt und sie hatte Probleme mit Durchfall etc. Erst nur mit Probiotika vom Tierarzt versucht und dann über die Ernährungsberatung ein Probiotikum in Verbindung mit Flohsamen ( Schleimstoffen - müssen gut eingeweicht werden) und Zellulose konsequent gegeben. Und siehe da....es hat wunderbar funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:42
Zum Thema Flohsamen meine persönliche Erfahrung. Paula, hatte nach 2 OPs, (Magendrehung) also echt angeschlagen, einen Wurmbefall. Nach 2maliger Entwurmung hat sich das Verdauungssystem nicht wieder erholt und sie hatte Probleme mit Durchfall etc. Erst nur mit Probiotika vom Tierarzt versucht und dann über die Ernährungsberatung ein Probiotikum in Verbindung mit Flohsamen ( Schleimstoffen - müssen gut eingeweicht werden) und Zellulose konsequent gegeben. Und siehe da....es hat wunderbar funktioniert.
Gut zu wissen 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 06:43
Wir machen deswegen den Quellreis, dann zieht der nicht mehr so viel Wasser und du bringst auch Ballaststoffe und Schleimstoffe ins Tier rein.
Du kannst auch Kartoffeln ganz lange matschig kochen, wenn er Reis nicht mag. Später Thunfisch ( ohne Öl) dazu. Und mageres Rindfleisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 06:46
Du kannst auch Kartoffeln ganz lange matschig kochen, wenn er Reis nicht mag. Später Thunfisch ( ohne Öl) dazu. Und mageres Rindfleisch.
Ich nehm die zerkochten Kartoffeln mit Schale mit einem rohem Ei mit Schale dann abhühlen lassen. Sie lieben es und es ist gut verträglich für den wieder Einstieg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 06:46
Aber von diesen "Hausmitteln" gibt's bestimmt hunderte

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:47
Ja ganz wichtig, auch beim Hühnchen, herausgekochtes Fett abheben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:48
Wie gibst du das Rindfleisch? Meine verträgt rohes Fleisch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 06:48
Ja ganz wichtig, auch beim Hühnchen, herausgekochtes Fett abheben.
Warum? Jetzt nur bei Durchfall oder allgemein

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:49
Ich nehm die zerkochten Kartoffeln mit Schale mit einem rohem Ei mit Schale dann abhühlen lassen. Sie lieben es und es ist gut verträglich für den wieder Einstieg.
Tust du das zusammen mixern oder nur per Hand zermantschen