Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
28. Juli 14:26
Bei uns gibt es erstmal immer null Diät und Kohletabletten. Ist die Kohle durch, füttere ich in kleinsten Portionen des üblichen Futters wieder an. Reicht fast immer.
Ja ich kann hier keinen fastentag machen, Frosty übersäuert so übel, dass er Koliken und Krämpfe bekommt. Das ist dann so schlimm das es aussieht wie ein epileptischer Anfall

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 14:48
Oh jeh...ein Lazarett....was ist los hier? Ich schicke ganz viele Genesungswünsche und Knuddler an die armen Patienten 🍀🍀🍀💚

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Juli 18:07
Drücke allen "Patienten" die Daumen, dass es so schnell wie möglich wieder gut ist. 🍀
Sorry, wenn ich mich etwas zurück ziehe. Habe mit ein paar Dingen zu kämpfen.
Wünsche euch allen eine schöne Zeit 🤗🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
29. Juli 06:05
Drücke allen "Patienten" die Daumen, dass es so schnell wie möglich wieder gut ist. 🍀 Sorry, wenn ich mich etwas zurück ziehe. Habe mit ein paar Dingen zu kämpfen. Wünsche euch allen eine schöne Zeit 🤗🥰
Einen schönen guten Morgen Euch allen.. und
Melanie.. viel Kraft für Deine Kämpfe 👍🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:08
Gute Besserung🤗 Ich hab unseren Kleinen nich Flohsamenschalen ins Futter gegeben. Als kleiner Tipp 🤓
Flohsamenschalen bringen doch eigentlich Ballaststoffe... Die nehmen meine Eltern weil sie treiben, damit sie aufs Klo gehen können... 🤔???

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:13
Ja ich kann hier keinen fastentag machen, Frosty übersäuert so übel, dass er Koliken und Krämpfe bekommt. Das ist dann so schlimm das es aussieht wie ein epileptischer Anfall
Ist bei meinem auch so, deswegen die gute alte Hühnersuppe, da gibt's Proteine und mit dem Naturreis Kohlenhydrate, damit der Hund genug Kalorien zur Bewegung hat und Ballaststoffe in mäßiger Menge über die Karrotten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 06:30
Hab gerade gegoogelt :)
Das liegt nicht an den Ballaststoffen sondern den Schleimstoffen.

An sich sind Ballaststoffe gut für die Darmflora.

Hab den Beitrag aber gelöscht weil ich jetzt las, dass Ballaststoffe dennoch nicht gut sind, wenn der Magen überlastet ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juli 06:33
Flohsamenschalen bringen doch eigentlich Ballaststoffe... Die nehmen meine Eltern weil sie treiben, damit sie aufs Klo gehen können... 🤔???
Ein Paradoxon 😛 hilft bei Durchfall und bei Verstopfung… morgääähn☕️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juli 06:38
Ein Paradoxon 😛 hilft bei Durchfall und bei Verstopfung… morgääähn☕️
Ja wie immer, kommt auf die Menge drauf an 😉 je nach Menge kann auch Sauerstoff oder Wasser toxisch wirken 😅

Einen schönen Tag wünsche ich euch, endlich Freitag 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 06:39
Hund 2 verträgt kein Geflügel. Daher der Reis mit dem hüttenkäse obwohl der Reis die schleimhäute austrocknet