Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 12:57
Ist doch super, wenn es wieder besser ist 👍🏻, dann hoffe ich, dass die nächste Nacht ruhiger wird.
Da freu ich mich einfach noch mehr auf den Garten 🫣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
28. Juli 12:59
Wie kommst du auf giardien? Meistens ist Durchfall schnell mal da und auch schnell wieder weg. Die Möhren Suppe kommt hier nicht so gut an. Hier gibt's dann naturreis mit hüttenkäse, heilerde und kohletabletten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
28. Juli 13:01
Da freu ich mich einfach noch mehr auf den Garten 🫣😅
Das glaube ich, ist schon sehr angenehm, wenn man nur die Terassentür aufmachen braucht, wenn es mal schnell gehen muss 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Juli 13:04
Wie kommst du auf giardien? Meistens ist Durchfall schnell mal da und auch schnell wieder weg. Die Möhren Suppe kommt hier nicht so gut an. Hier gibt's dann naturreis mit hüttenkäse, heilerde und kohletabletten.
Bei uns gibt es erstmal immer null Diät und Kohletabletten.

Ist die Kohle durch, füttere ich in kleinsten Portionen des üblichen Futters wieder an.

Reicht fast immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
28. Juli 13:10
Mein puhbärli hat Durchfall 😞 bekommt jetzt heute morosche karottensuppe und hoffentlich ist es morgen wieder besser 😞😞 sonst gehts morgen natürlich zum Tierarzt hoffentlich sind’s keine Giardien 😕
Gute Besserung🤗 Ich hab unseren Kleinen nich Flohsamenschalen ins Futter gegeben. Als kleiner Tipp 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
28. Juli 13:11
Puh, meine Maus ist fertig. War gestern morgen mit ihr bei der Tierärztin , weil sie mit dem rechten Auge auf einmal extrem blinzelte und es auch gerötet war, sie konnte kaum gucken 🥲. Die Tierärztin hat festgestellt, dass sie auf der Hornhaut ein kleines Pünktchen hat, wahrscheinlich eine Verletzung durchs stöbern im Gebüsch 🤷🏼‍♀️, wodurch sie jetzt eine Bindehautentzündung hat. Sie soll jetzt 5x am Tag Salbe und 3x Augentropfen bekommen, was sich bei dem Hibbelchen als sehr schwierig gestaltet 🙈. Und heute morgen dann der Schreck, dass andere Auge kneift sie jetzt auch. Tierärztin meinte am Telefon, dass sei normal, dass das andere Auge auch betroffen sein könnte, das wäre ja ansteckend. Ich soll sie jetzt bis Montag weiterbehandeln und dann guckt sie wieder nach. Mila ist aber auch für ihre Verhältnisse relativ ruhig und schläft mehr, kennt das jemand bei Bindehautentzündung? Mach mir doch echt Sorgen um die Kleine 😞
Gute Besserung 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Juli 13:12
Er hatte gestern schon so erst normalen und zum Schluss hin dann flüssig 😕 heute dann richtig flüssig… mal schauen, Sheru liebt die morosche 🤣🤣 gut der Hund frisst aber auch ALLES 🙈 hüttenkäse verträgt er nicht 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
28. Juli 13:13
Gute Besserung 🤗
Danke 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Juli 13:15
Gute Besserung🤗 Ich hab unseren Kleinen nich Flohsamenschalen ins Futter gegeben. Als kleiner Tipp 🤓
Vielen dank, Probier ich mal 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Juli 13:16
Bei uns gibt es erstmal immer null Diät und Kohletabletten. Ist die Kohle durch, füttere ich in kleinsten Portionen des üblichen Futters wieder an. Reicht fast immer.
👍🏼👍🏼👍🏼