Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
28. Juli 12:08
Grad bei Ellie. ne zecke ausm Ohr geholt🤢die war schon gut voll… mistviecher…..

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
28. Juli 12:14
Sie hat gestern nur das rechte Auge nachgesehen, da war auf dem anderen ja noch alles in Ordnung. Und gestern war sie nur noch an der Leine, da kann sie sich nichts mehr eingefangen haben 🤔. Ich werde das heute weiter beobachten, sonst ruf ich da morgen früh nochmal an.
Also frosty hatte schon 2 mal ne Bindehautentzündung. Wenn es behandelt wird musst du dir da wenig Gedanken machen aber unbedingt aufs Händewaschen achten. Nicht dass du dir das wegen unbedachtes verhalten selber einfängst. Kontakte zu anderen Hunden vermeiden und Besucher an die Hygiene erinnern. Eine Abgeschlagenheit ist da nicht ungewöhnlich. Guck dass du den tropfenauslass als auch den tubenhals sauber machst dann sollte es schnell wieder gut sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
28. Juli 12:32
Also frosty hatte schon 2 mal ne Bindehautentzündung. Wenn es behandelt wird musst du dir da wenig Gedanken machen aber unbedingt aufs Händewaschen achten. Nicht dass du dir das wegen unbedachtes verhalten selber einfängst. Kontakte zu anderen Hunden vermeiden und Besucher an die Hygiene erinnern. Eine Abgeschlagenheit ist da nicht ungewöhnlich. Guck dass du den tropfenauslass als auch den tubenhals sauber machst dann sollte es schnell wieder gut sein
Mach ich auf jeden Fall 👍🏻, danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Juli 12:42
Mein puhbärli hat Durchfall 😞 bekommt jetzt heute morosche karottensuppe und hoffentlich ist es morgen wieder besser 😞😞 sonst gehts morgen natürlich zum Tierarzt hoffentlich sind’s keine Giardien 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Juli 12:46
Puh, meine Maus ist fertig. War gestern morgen mit ihr bei der Tierärztin , weil sie mit dem rechten Auge auf einmal extrem blinzelte und es auch gerötet war, sie konnte kaum gucken 🥲. Die Tierärztin hat festgestellt, dass sie auf der Hornhaut ein kleines Pünktchen hat, wahrscheinlich eine Verletzung durchs stöbern im Gebüsch 🤷🏼‍♀️, wodurch sie jetzt eine Bindehautentzündung hat. Sie soll jetzt 5x am Tag Salbe und 3x Augentropfen bekommen, was sich bei dem Hibbelchen als sehr schwierig gestaltet 🙈. Und heute morgen dann der Schreck, dass andere Auge kneift sie jetzt auch. Tierärztin meinte am Telefon, dass sei normal, dass das andere Auge auch betroffen sein könnte, das wäre ja ansteckend. Ich soll sie jetzt bis Montag weiterbehandeln und dann guckt sie wieder nach. Mila ist aber auch für ihre Verhältnisse relativ ruhig und schläft mehr, kennt das jemand bei Bindehautentzündung? Mach mir doch echt Sorgen um die Kleine 😞
Gute Besserung der Maus 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 12:52
Mein puhbärli hat Durchfall 😞 bekommt jetzt heute morosche karottensuppe und hoffentlich ist es morgen wieder besser 😞😞 sonst gehts morgen natürlich zum Tierarzt hoffentlich sind’s keine Giardien 😕
Das Vergnügen hatten wir die Nacht auch. Ein Mal um 11 und ein Mal um 3:30…

Jetzt ist alles wieder okay.

Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
28. Juli 12:53
Gute Besserung der Maus 🥰
Danke dir 😊, wünsche ich deinem Puhbärli 😅auch 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
28. Juli 12:57
Das Vergnügen hatten wir die Nacht auch. Ein Mal um 11 und ein Mal um 3:30… Jetzt ist alles wieder okay. Gute Besserung!
Ist doch super, wenn es wieder besser ist 👍🏻, dann hoffe ich, dass die nächste Nacht ruhiger wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Gute Besserung euch beiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Mach ich auf jeden Fall 👍🏻, danke 😊
Gute Besserung