Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
27. Juli 15:06
Hab lange in Garmisch gelebt. Da laufen die ja noch durchs Gelände und man muss immer wieder Gatter passieren, beim Spaziergang. Wenn die in der Nähe des Weges waren, hab ich meinen Hund angeleint. Die rennen erst mal, aber wenn die kein Bock mehr haben, drehen die rum.....wäre auch nicht der erste Hund, der dem zum Opfer fällt.
Nach meiner Erfahrung, passieren die meisten Unfälle beim melken bzw beim an- und abketten im Stall.

Hab dabei einige Beinahe-Unfälle erlebt.

Außer dem Huf auf meinem Fuß, ist mir nie was passiert 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Ne Bekannte von mir hat sich n pullover gestrickt. Klasse teil... Aber wenn es nass wurde roch es doch nach hund
Aber super warmespeicher. Sah aber echt bescheiden aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
Trockenfilzen, sehr einfach und baut total Stress ab. Kann ich nur empfehlen... Da steckt viel Blut mit drin🤣 Wort wörtlich... Habe ich mich so oft an der scheiß nadel gestochen
Das war zu Ostern☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juli 15:08
Nach meiner Erfahrung, passieren die meisten Unfälle beim melken bzw beim an- und abketten im Stall. Hab dabei einige Beinahe-Unfälle erlebt. Außer dem Huf auf meinem Fuß, ist mir nie was passiert 🤓
Na dann hast du ja Glück gehabt. Die meisten Unfälle passieren eh zu Hause und die wenigsten haben ne Kuh im bad

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Das war zu Ostern☺️
Auch sehr schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
Ne Bekannte von mir hat sich n pullover gestrickt. Klasse teil... Aber wenn es nass wurde roch es doch nach hund
Das war das eigentliche Ziel meiner Nichte😂
Dann wurde es nur ein Kopfkissen 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Juli 15:09
Auch sehr schön
☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Juli 15:10
Auch sehr schön
Einen Schäferhund hab ich leider noch nicht hinbekommen🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
Na dann hast du ja Glück gehabt. Die meisten Unfälle passieren eh zu Hause und die wenigsten haben ne Kuh im bad
😂 Du hast gewonnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Das war das eigentliche Ziel meiner Nichte😂 Dann wurde es nur ein Kopfkissen 😂🤣
Also ich kann säckeweise unterwolle in graubraunschwarz und pipigelberschnee anbieten, wenn wer nen pullover machen will...