Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:43
Bei ner nachbarin hier stand im letzten Herbst einer auf der Terrasse. Da hat man richtig gesehen was das Tier für ne Panik hatte. So nah am Menschen. Der ist auch ganz schnell wieder weg
😱

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:43
Thema abhaaren
Das ist ja gar nix....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juli 14:44
Da kannst du dir ja noch einen Hund draus Stricken 🤪
Ich filze

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juli 14:45
Das ist ja gar nix....
Das ist ja nur von heute gestern war es ja auch schon mal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:45
Bei ner nachbarin hier stand im letzten Herbst einer auf der Terrasse. Da hat man richtig gesehen was das Tier für ne Panik hatte. So nah am Menschen. Der ist auch ganz schnell wieder weg
Exakt. Die haben auch keinen Bock auf Stress.

Ich verstehe da die Dörfler nicht, die rumheulen, wenn ein Wolf “am Garten vorbei läuft” - wo der Garten aber direkt an einen Acker grenzt und praktisch nahtlos übergeht.

Also entweder man lebt mit der Natur oder man geht in die Großstadt 😅

Hat mich früher schon immer genervt, wenn zugezogene über Gülle meckern. Ähnliches Wohlstandsproblem.

Wenn ein Wolf “Fuchs-ähnlich” unterwegs ist und ständig durch die Wohnbebauungen zieht, hab ich auch gar nichts gegen eine Entnahme. Aber dieses Dramatisieren macht mich traurig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:46
Ich bin schon einem begegnet, ist schon n paar Jahre her und ich muss sagen ich hatte totalen schiss und Frosty hat den angeklafft wie blöd.... Ziemlich sicher das arme Tier war kurz vor nem Kreislauf Zusammenbruch vor lauter stress und Panik aber ich bin dann Monate nicht mehr in den Wald gegangen... Obwohl das nicht mals im Wald war
Krasses Erlebnis!
Glückwunsch 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:47
So ein ähnliches Bild ging bei uns auch durch die Presse. Hier leben einige Wölfe ,da wir dicht am Truppenübungsplatz leben. Vor ein paar Jahren gab es den Wolf „Kurti“ , der wurde von den Soldaten gefüttert. Dann mussten die Soldaten abziehen und schon war er der Problem-Wolf. Man hat ihn erschossen, weil er keine Scheu vor Menschen hatte😡Traurig😢
Total behämmert. Ich verstehe es nicht, wie man Wildtiere derart in Gefahr bringen kann. Sobald sie die Angst vor Menschen verlieren ist das vermutlich das Todesurteil. Wir sind letzt mit beiden Hunden an einem Kitz vorbei, dass den Klee vor die Angst gestellt hatte. Die Mutter ist innerhalb des Waldes geflohen. Hinterher hab ich mich geärgert, es nicht verscheucht zu haben. Mit uns hat es die Erfahrung gemacht, mit Mensch und Hund passiert mir nix. Total dämlich 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juli 14:47
Krasses Erlebnis! Glückwunsch 😍
Ich hätte drauf verzichten können, egal was man denkt wenn dann noch nicht mal n Fenster dazwischen ist hat man Angst 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:48
Ich hätte drauf verzichten können, egal was man denkt wenn dann noch nicht mal n Fenster dazwischen ist hat man Angst 😂
Das verstehe ich. Aber trotzdem - das ist so ein richtiges Once in a lifetime Erlebnis und andere fahren dafür ein Nationalparks 😄

Das erste Mal, als ich von Kojoten umgeben war, fand ich es auch unfassbar gruselig. Heute denk ich da gerne dran zurück

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Juli 14:48
Ich filze
Sehr cool👍