Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:20
Korrektur. Selbst in meinem Dorf gab es vor zwei Jahren eine Sichtung 😅 Das freut mich mega. Vielleicht hab ich ja auch mal das Vergnügen 📷
Hier bei uns gab es eine Sichtung und einer Bekannte die weiter drin im Wald wohnt, hat der Herdi schier die Tür auseinandergenommen. Da war er der Wolf. Ca 10 km von hier.
Ich würde sterben vor Angst. Seit dem Video mit der armen Joggerin, wo der Jungwolf einfach nicht weg ist, sondern immer näher kam🙈...ich hoffe sehr sie werden nicht wieder geschossen, aber begegnen möchte ich keinem.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:27
Hier bei uns gab es eine Sichtung und einer Bekannte die weiter drin im Wald wohnt, hat der Herdi schier die Tür auseinandergenommen. Da war er der Wolf. Ca 10 km von hier. Ich würde sterben vor Angst. Seit dem Video mit der armen Joggerin, wo der Jungwolf einfach nicht weg ist, sondern immer näher kam🙈...ich hoffe sehr sie werden nicht wieder geschossen, aber begegnen möchte ich keinem.
Bin mir relativ sicher, selbst mal abends an einem vorbei gefahren zu sein. Hier laufen die sowieso öfters Mal vorbei… Munkelt man 😅

Letztes Jahr gabs dann den Zwischenfall mit dem Jungwolf, der sich verlaufen hatte und plötzlich in Köln Ehrenfeld stand 😅

Ich glaube, Angst muss man wirklich nicht haben. Da graut es mir viel eher vor Wildschweinen und selbst denen begegne ich nie… Trotz der hohen Anzahl ☺️

Cooler Herdi auf jeden Fall, der macht, wofür er gezüchtet wurde 😝

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:29
Da stand der arme Kerl, das muss für ihn übel gewesen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juli 14:31
Bei ner nachbarin hier stand im letzten Herbst einer auf der Terrasse. Da hat man richtig gesehen was das Tier für ne Panik hatte. So nah am Menschen. Der ist auch ganz schnell wieder weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juli 14:38
Thema abhaaren

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Juli 14:40
So ein ähnliches Bild ging bei uns auch durch die Presse.
Hier leben einige Wölfe ,da wir dicht am Truppenübungsplatz leben. Vor ein paar Jahren gab es den Wolf „Kurti“ , der wurde von den Soldaten gefüttert. Dann mussten die Soldaten abziehen und schon war er der Problem-Wolf.
Man hat ihn erschossen, weil er keine Scheu vor Menschen hatte😡Traurig😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
27. Juli 14:41
Thema abhaaren
Da kannst du dir ja noch einen Hund draus Stricken 🤪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:41
Bin mir relativ sicher, selbst mal abends an einem vorbei gefahren zu sein. Hier laufen die sowieso öfters Mal vorbei… Munkelt man 😅 Letztes Jahr gabs dann den Zwischenfall mit dem Jungwolf, der sich verlaufen hatte und plötzlich in Köln Ehrenfeld stand 😅 Ich glaube, Angst muss man wirklich nicht haben. Da graut es mir viel eher vor Wildschweinen und selbst denen begegne ich nie… Trotz der hohen Anzahl ☺️ Cooler Herdi auf jeden Fall, der macht, wofür er gezüchtet wurde 😝
Total witzig, dass das gerade gestern Thema war. Ihr erster HSH ist verstorben und der Bauer hat sich gemeldet, weil seine Wiese unmähbar war, vom Wildschwein gesuhle. Jetzt ist der nächste HSH am Start und die Wiese wieder Wildschwein frei. Schon krass. Über sowas hab ich mir noch nie Gedanke gemacht 👀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 14:42
Ohne Kleingeld war er Chancenlos 🙈😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juli 14:42
Hier bei uns gab es eine Sichtung und einer Bekannte die weiter drin im Wald wohnt, hat der Herdi schier die Tür auseinandergenommen. Da war er der Wolf. Ca 10 km von hier. Ich würde sterben vor Angst. Seit dem Video mit der armen Joggerin, wo der Jungwolf einfach nicht weg ist, sondern immer näher kam🙈...ich hoffe sehr sie werden nicht wieder geschossen, aber begegnen möchte ich keinem.
Ich bin schon einem begegnet, ist schon n paar Jahre her und ich muss sagen ich hatte totalen schiss und Frosty hat den angeklafft wie blöd.... Ziemlich sicher das arme Tier war kurz vor nem Kreislauf Zusammenbruch vor lauter stress und Panik aber ich bin dann Monate nicht mehr in den Wald gegangen... Obwohl das nicht mals im Wald war