Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Juli 19:46
Danke, ich bin wieder raus ... Mir qualmt seit gestern der Kopf ☹️☹️☹️ muss erstmal wieder klar werden. Er bekommt weiter SpotOn. Alle 2 Wochen. Wir hoffen, dass es besser wird
Kopf hoch und gute Besserung. Ihr schafft das. 🍀🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 19:51
Boah, heftig🙈 Manche von den Hunden sehen eher nach Molossern als nach Schäferhunden aus. Aber Hauptsache der Rücken ist gerade…
Geben auch mit Aggression an.

Naja. Hab schon schlimmere Insta Züchter gesehen. Aber trotzdem lächerlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 19:55
Geben auch mit Aggression an. Naja. Hab schon schlimmere Insta Züchter gesehen. Aber trotzdem lächerlich
In meinem Haus hat früher ein schäferhunde Züchter gewohnt der wollte mir erzählen ich könne Hexa nur mit einer dachlatte mit Nägeln erziehen... Sagt schon viel über seine Hundehaltung aus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 20:00
Das passt ziemlich gut ins Bild

Schlimmere gibts definitiv, allerdings steht ja auch kaum was dabei🤣
Die ,,DDR Hunde sind viel robuster, nervenstärker und härter“ Leute sind halt oft irgendwie das Gegenstück zu den Altdeutschen find ich, Hauptsache dagegen, aber selber kaum Auswertungen noch AKZ zeigen/haben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 20:14
So ein Quatsch. Das einfachste ist allerdings wenn du dir wieder einen Schäferhund anschaffst.😉 Und es geht hier laut Titel ja nicht explizit um den DSH. Ich würde dir einen Schipperke empfehlen. Der passt von der Größe auch zum Zwockel.😉
Der Zwockel ist ne Ausnahme. Ich muss erst mal
Schipperke googeln👀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 20:15
Oder nen weißen die sind nicht so qualzuchten 😜😜😜😜🤣🤣🤣 ok ich bin ruhig 🤐😂
Ich hatte schon einen Züchter für einen weißen😂 dann kam der Zwockel🙈🐶🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 20:16
Der Zwockel ist ne Ausnahme. Ich muss erst mal Schipperke googeln👀
Der Schipperke ist laut FCI ein Schäferhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 20:16
Der Zwockel ist ne Ausnahme. Ich muss erst mal Schipperke googeln👀
Der Zwockel ist unser Maskottchen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 20:18
Ich hatte schon einen Züchter für einen weißen😂 dann kam der Zwockel🙈🐶🐾
Also meine weiße ist null Vergleich zu meinem schwarzen... So ein sensibelchen übel

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 20:19
Der Schipperke ist laut FCI ein Schäferhund.
Sieht aus wie ein belgischer zwergspitzmix🤣 3 bis 9 Kilo... Den würde ich umpusten