Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 19:12
Ne, schlimmer (glaub ich) Sarkoptes. Muss mich noch weiter schlau machen 😢
Ähhh räude.. Hmm ja dann wirklich gute besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Juli 19:13
Klasse... daß Du uns informierst. Deine Beschreibung passte recht genau.. Aber die Hauptsache ist ja 🤓 Ihr bekommt das in den Griff. Die Prognose ist gut👍
Danke, ich könnte trotzdem gerade heulen 😥😥😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 19:15
Kopfhoch das wird wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Juli 19:16
Ähhh räude.. Hmm ja dann wirklich gute besserung
Ja, genau... und da er aus dem Tierschutz ist, kann es sein, dass er sie schon mitgebracht hat und später erst ausgebrochen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Juli 19:17
Musst Du nicht.. Ist halt anstrengend Milben ganzheitlich zu bekämpfen.. am Tier, beim Futter, im Bettchen, im Haus.. einfach überall.
Aber dann klappts 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Juli 19:18
Kopfhoch das wird wieder
Danke, ich bin wieder raus ... Mir qualmt seit gestern der Kopf ☹️☹️☹️ muss erstmal wieder klar werden. Er bekommt weiter SpotOn. Alle 2 Wochen. Wir hoffen, dass es besser wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 19:18
Musst Du nicht.. Ist halt anstrengend Milben ganzheitlich zu bekämpfen.. am Tier, beim Futter, im Bettchen, im Haus.. einfach überall. Aber dann klappts 🤓
Gut dass es jetzt bekannt ist woran es liegt. Räude kann halt auch echt schmerzhaft für den Hund sein und es ist hoch ansteckend

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
26. Juli 19:20
Kopf hoch und gute Besserung. Ich wünsche euch starke Nerven - aber das steht ihr durch, werdet die Viecher los und dann ist alles wieder gut! 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 19:22
Ja, genau... und da er aus dem Tierschutz ist, kann es sein, dass er sie schon mitgebracht hat und später erst ausgebrochen ist.
Naja, der Lebenszyklus dauert drei Wochen. Er hätte dementsprechend schon juckend ankommen müssen.

Wie lange habt ihr ihn denn? Und wenn es die Variante vulpes ist, kann er sich auch draußen fix angesteckt haben 😓

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 19:44
Lololol „Say no to fci“
Boah, heftig🙈 Manche von den Hunden sehen eher nach Molossern als nach Schäferhunden aus.
Aber Hauptsache der Rücken ist gerade…