Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 18:30
meistens sind die einfach furchtbar schlecht geprägte Neurotiker oder einfach nur Arschloch-Hunde 🤣🤣🤣🙊🙊🙊
Schlecht erzogen. Und keine Regeln. Ja aber total viele werden wirklich mit 4 Monate alten 10 mal zu schweren Hunden in eine spielgruppe mit Nullregeln gestopft, das wird dann noch als sinnvoll verkauft aber im Endeffekt versaut man die Hunde nur

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 18:31
Bei so was waren die nie. Die haben allesamt gar nichts an Erziehung genossen. Selbst die Namen haben die allerhöchstens damit die Zeile im Impfpass nicht leer ist.
Ja gut die sind ja soooo süß... Die brauchen erst Regeln wenn die Damen und Herren selber nicht mehr auf Sofa dürfen und auch dann erst wenn es schon mehr als einen Kratzer gab

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 18:32
Bei so was waren die nie. Die haben allesamt gar nichts an Erziehung genossen. Selbst die Namen haben die allerhöchstens damit die Zeile im Impfpass nicht leer ist.
Traurig u d für die armen Tiere eine Qual. Die müssen Rollen übernehmen die sie einfach überfordert und sind unter Dauerstress... Ich meine mit 2 Kilo auf nen 70 Kilo Menschen aufpassen... Das muss man erstmal können 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 18:39
Ja gut die sind ja soooo süß... Die brauchen erst Regeln wenn die Damen und Herren selber nicht mehr auf Sofa dürfen und auch dann erst wenn es schon mehr als einen Kratzer gab
Bei einer Hündin weiß ich das sie aus dem Ausland ist. Sieht aus wie ein etwas zu großer Papillon. Die muss mindestens nachts in eine Gitterbox damit die Menschen und anderen Tiere nicht im Schlaf angegriffen werden. Nach Deutschland ist die kleine aber mit unter einem halben Jahr gekommen. Und mittlerweile ist sie 4 oder 5 Jahre alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 18:41
Bei einer Hündin weiß ich das sie aus dem Ausland ist. Sieht aus wie ein etwas zu großer Papillon. Die muss mindestens nachts in eine Gitterbox damit die Menschen und anderen Tiere nicht im Schlaf angegriffen werden. Nach Deutschland ist die kleine aber mit unter einem halben Jahr gekommen. Und mittlerweile ist sie 4 oder 5 Jahre alt.
Ist ja auch einfacher wie dran zu arbeiten... Weil man arbeitet ja nicht an dem hund sondern an sich... Das mögen viele nicht... Was meinst du warum meine Köter nicht hören... 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Juli 18:41
Es fängt halt leider schon in der Kinderstube an…

Viele kleine Rassen kennen halt wirklich nur die eigene Rasse schon während der Aufzucht und fallen dann aus allen Wolken dass es noch anderes gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 18:43
Es fängt halt leider schon in der Kinderstube an… Viele kleine Rassen kennen halt wirklich nur die eigene Rasse schon während der Aufzucht und fallen dann aus allen Wolken dass es noch anderes gibt.
Ja die prägungsphase kann man grade bei älteren Tieren nicht mehr ändern aber man kann trotzdem dran arbeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Juli 18:44
Richtig kompliziert wird es mit deprivatisierten tieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Juli 18:45
Richtig kompliziert wird es mit deprivatisierten tieren
Ja echt traurig…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Juli 18:53
Hallo Sabine.. hast Du schon die Ergebnisse der Blutprobe? Alles ok?
Ja, gestern bekommen und seitdem Stress pur. Du hast mit deinem Tip richtig gelegen ☹️ er hat tatsächlich Milben.