Ich würde gerne mal eure Meinung hören zu einer Situation eben beim Spaziergang. Vorneweg, Mila ist ein relativ unsicherer Hund, hat anfangs oft Menschen (egal ob mit oder ohne Hund) angebellt, die uns entgegen kamen. Sollten lt. Trainerin immer einen Bogen gehen, sie hinter uns halten und mit Leckerlie oder Spielzeug die Aufmerksamkeit auf uns lenken. Das klappt mittlerweile auch sehr gut. Eben waren wir eine neue Runde spazieren und am Anfang war der Weg ziemlich breit, da sind wir easy an Joggern, Fahrradfahrern, Pferden und Hundehaltern vorbei gegangen. Dann wurde der Weg zum Schluss sehr eng und uns kam ein Fahrradfahrer mit freilaufendem Ridgback Rüden entgegen. Ich bin dann ganz an der Seite stehen geblieben, habe Mila sitzen lassen und versucht sie mit einem Leckerchen auf mich zu konzentrieren. Das ging solange gut, bis der Ridge ein paar Schritte auf uns zu kam. Dann ist sie aufgesprungen und hat ihn angebellt. Mein Mann meinte jetzt, ich hätte einfach weitergehen sollen und nicht so viel „Theater“ machen sollen. Was meint ihr, wäre in der Situation besser gewesen 🤷🏼♀️?
Nein, das glaube ich nicht.... ich hätte es genau so gemacht. Wenn sie einmal anders reagieren als wir denken...ist es doch kein Drama