Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Juli 14:14
Apropos, klein! Hab mich gerade erwischt das ich zu unseren 2 Süßen gesagt habe: "ihr seid 2 kleine Racker"🤣
😂😂😂 ich glaub wenn meiner sprechen könnte würde er das zu mir sagen 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 14:14
Da ist die Tür 👉🏻🚪 🤣
Vergraul uns bloß Nicole nicht. Ihre Hilfe ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 14:21
Und manchmal sogar Leute die gar keine Schäferhunde haben 😜
Gott sei Dank...wo soll ich hin, wenn Püppi nicht mehr da ist 😢.
Da werden die mich und den Zwockel doch wohl nicht rauswerfen, oder?😨

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 14:22
Apropos, klein! Hab mich gerade erwischt das ich zu unseren 2 Süßen gesagt habe: "ihr seid 2 kleine Racker"🤣
😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 14:23
Vergraul uns bloß Nicole nicht. Ihre Hilfe ist mit Gold nicht aufzuwiegen.
Das stimmt allerdings. 👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Juli 14:36
Gott sei Dank...wo soll ich hin, wenn Püppi nicht mehr da ist 😢. Da werden die mich und den Zwockel doch wohl nicht rauswerfen, oder?😨
So ein Quatsch. Das einfachste ist allerdings wenn du dir wieder einen Schäferhund anschaffst.😉
Und es geht hier laut Titel ja nicht explizit um den DSH. Ich würde dir einen Schipperke empfehlen. Der passt von der Größe auch zum Zwockel.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Juli 14:41
So ein Quatsch. Das einfachste ist allerdings wenn du dir wieder einen Schäferhund anschaffst.😉 Und es geht hier laut Titel ja nicht explizit um den DSH. Ich würde dir einen Schipperke empfehlen. Der passt von der Größe auch zum Zwockel.😉
Oder nen weißen die sind nicht so qualzuchten 😜😜😜😜🤣🤣🤣 ok ich bin ruhig 🤐😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
26. Juli 14:45
Ich hab da doch auch noch mal gleich 2 fragen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Ich bin mit dem Wolters professional comfort eigentlich total zufrieden und es sitzt im großen und ganzen gut. Verrutscht auch nicht. Allerdings scheint es sehr halsnah zu sein. Seit unserem Urlaub haben wir ja das Problem mit den ganz kleinen Hunden. Wenn Captain sich da dann mal in die Leine schmeißt röchelt er als wenn ich ihn nur am Halsband habe. Bleiben wir da bei anny x und Grossenbacher hängen oder gibt es noch andere die auch gut sind? Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem einfachen dünnen Regenmantel. Als wir im Urlaub waren hat es mal wirklich doll geregnet und ich musste mit Captain raus. Ich hatte seinen Mantel mit aber der passt nicht mehr wirklich und der ist auch ein bisschen zu warm. Einen wärmenden Mantel brauchen wir nicht mehr. Das was es so beim Futterhaus gibt überzeugt mich nicht wirklich.
Also: ich hab den Trixie Vimy.
Bei einem Hund mit breitem Brustkorb wird es eng. Den Schnitt als Hals finde ich auch nicht soo doll. Etwas zu eng und hoch.
Für ihn geht es, nutzen es nur bei Starkregen - aber von dem würde ich z.B eher ABRATEN.
Zumindest ist er schön dünn.
Was wärmendes braucht selbst mein alter Köterli bei seinem Fell nicht.
Aber da er ein schlecht-Wetter-Hund ist gehen wir auch bei Regen gerne mal lange raus..
Und das Drama mit klatschnassen Collie-Mix-Fell will ich
a) Zuhause nicht und
b) stell ich mir blöd für ihn vor.

Hab sonst noch einen alten und dünnen Zuhause , welcher mir besser gefällt.
Der ist aber so alt... Keine Ahnung wo der her war. Müsste ich Zuhause später mal schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Juli 14:46
Gott sei Dank...wo soll ich hin, wenn Püppi nicht mehr da ist 😢. Da werden die mich und den Zwockel doch wohl nicht rauswerfen, oder?😨
Da fliege vorher ich mit noch ohne Hund raus 🙈😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
26. Juli 14:55
Hier ist jeder und jede willkommen
Er/Sie darf nur kein Stunk machen🤓